Reçois des recommandations de formation continue correspondant à tes intérêts.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Choisir la langue
Hintergrundbild des Studiengangs Social Media Advertising Fundamental der campus.swiss campus.swiss

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Social Media Advertising Fundamental

campus.swiss

Social Media Advertising Fundamental

Vue d'ensemble

Logo der campus.swiss campus.swiss

Ce profil est actuel

Les informations ont été vérifiées récemment

HAUT

Chances de carrière

Social Media Manager, Digital Marketing Specialist, Werbekampagnen-Manager

3 Abende oder 1.5 Tage

Durée

Zurich

Sites

Gesamtpreis: CHF 870.00

Coûts

2025-08-30 2025-10-08 2026-02-02

début du cours

Online

Allemand

Langue

Certificat

Diplôme

Prévisions de salaire

CHF 60'000 - 80'000

Conditions requises

Für dieses Modul sind keine Voraussetzungen notwendig.

Plus d'infos

1

Ziele

Der Kurs hat zum Ziel, ein grundlegendes Verständnis für Social Media Advertising zu vermitteln. Teilnehmer lernen, wie sie mit bezahlter Werbung auf sozialen Medien ihre Marketingkampagnen effektiv gestalten und optimieren können.

2

Zielgruppe

Dieses Modul richtet sich an Personen und Unternehmen, die erfahren möchten, wie sie mit Social Media Advertising erfolgreich werben, ihre Zielgruppe effektiv erreichen und ihre Online-Präsenz gezielt ausbauen können.

3

Inhalte

1. Kompetenzentwicklung: Unterscheid zwischen Paid und Organic Advertising verstehen, wichtigste soziale Netzwerke für bezahlte Werbung kennenlernen, verschiedene Arten von Social-Media-Ads verstehen, Aufbau von Social Media Kampagnen verstehen, grundlegende Trackingmethoden entwickeln, wichtige KPIs analysieren. 2. Anwendung: Anwendungsbeispiele und Übungen zur Vertiefung. 3. Zertifizierung: Reflexion der Übungen im Rahmen der Zertifizierung.

4

Berufliche Perspektive

Nach Abschluss des Kurses können die Teilnehmer in Bereichen wie Digital Marketing und Social Media Management tätig werden, mit besonderem Fokus auf die Effizienzsteigerung von Social Media-Kampagnen durch gezielte Werbemaßnahmen.

5

Unterichtsmodell

Der Kurs wird sowohl online via Teams als auch physisch in Zürich angeboten. Die Teilnehmer können je nach Bedarf zwischen verschiedenen Zeiten und Orten wählen.

6

Unterrichtszeiten

Physische Kurstermine: Sa, 30.8. ganzer Tag und Sa, 6.9.2025 Vormittag, ganzer Tag 9:00 — 16:00, Vormittag 9:00 — 12:00. Online Kurstermine: Mi, 8.10, Mo, 13.10. und Mi, 15.10.2025 & Mo, 2.2, Mi, 4.2. und Mo, 9.2.2026 Abendkurs, jeweils 18:30 — 21:30.

3 étapes pour ta formation continue

Remplir la demande

En quelques minutes, indique tes intérêts pour la formation continue que tu recherches.

1

Comparer les offres

Comparaison en ligne gratuite, transparente et sans engagement des offres de formation continue. Obtenir des conseils gratuits.

2

Réserver via eduwo

Inscription sûre et simple chez eduwo. En t'inscrivant par notre intermédiaire, tu profites d'un cash-back pouvant aller jusqu'à CHF 800.

3

Trouver le match parfait

Reçois des propositions de cours ou de formations adaptées grâce à tes intérêts et compare directement les offres entre elles.