Reçois des recommandations de formation continue correspondant à tes intérêts.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Choisir la langue
Hintergrundbild der Haute école spécialisée Kalaidos Kalaidos FH

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

CAS FH in Werbe- und Konsumentenpsychologie – Fernstudium im Online Studienformat

Kalaidos FH

CAS FH in Werbe- und Konsumentenpsychologie – Fernstudium im Online Studienformat

Vue d'ensemble

Logo der Haute école spécialisée Kalaidos Kalaidos FH

Ce profil peut ne pas être à jour

Non actuel : contactez-nous pour obtenir des informations actualisées

1 Semester

Durée

15 ECTS

Points

CHF 5'700

Coûts

Online

Allemand

Langue

Possibilité de se restaurer: Oui

Possibilité de faire du sport: Oui

Diverse Sporteinrichtungen in der Nähe

CAS

Diplôme

Conditions requises

Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium bzw. ein Abschluss der höheren Berufsbildung mit ausreichend Berufserfahrung in einem relevanten Berufsfeld. Zudem sind angemessene wissenschaftliche Kenntnisse erforderlich.

Plus d'infos

1

Ziele

Der CAS in Werbe- und Konsumentenpsychologie vermittelt umfassende Kenntnisse in der Werbe- und Konsumentenpsychologie und befähigt die Teilnehmenden, ihre relevante Zielgruppe durch gezielte Werbung zu erreichen und zu verstehen. Im Fokus stehen das Erlernen von Werbetechniken und das Verständnis der kognitiven Verarbeitung durch den Kunden.

2

Zielgruppe

Personen mit abgeschlossenem Fachhochschul- oder Universitätsstudium oder solcher mit Abschluss der höheren Berufsbildung und entsprechender Berufserfahrung. Besonders geeignet für Marketingfachleute, Werbestrategen und Personen, die Kundenverhalten verstehen möchten.

3

Inhalte

Es werden Themen wie Werbe- und Produktgestaltung, Wahrnehmungs- und Aufmerksamkeitsaspekte, Bedeutung von Storytelling sowie verschiedene Werbetechniken und gängige Werberezepte behandelt.

4

Berufliche Perspektive

Nach Abschluss des Kurses eröffnen sich berufliche Perspektiven in Marketingabteilungen, bei Werbeagenturen oder in der strategischen Unternehmensberatung, insbesondere in Rollen, die sich mit Werbung und Konsumentenverhalten befassen.

5

Unterichtsmodell

Das Studium erfolgt komplett online mit einem digitalen, mobilen Lernsystem bestehend aus Lernkarten, Theorie und Podcasts. Die mobile und flexible Lernumgebung ermöglicht es den Teilnehmenden, das Lernen individuell zu gestalten.

6

Unterrichtszeiten

Das Fernstudium kann jederzeit begonnen werden und bietet flexible Lernzeiten, da alle Inhalte online und jederzeit zugänglich sind.

3 étapes pour ta formation continue

Remplir la demande

En quelques minutes, indique tes intérêts pour la formation continue que tu recherches.

1

Comparer les offres

Comparaison en ligne gratuite, transparente et sans engagement des offres de formation continue. Obtenir des conseils gratuits.

2

Réserver via eduwo

Inscription sûre et simple chez eduwo. En t'inscrivant par notre intermédiaire, tu profites d'un cash-back pouvant aller jusqu'à CHF 800.

3

Trouver le match parfait

Reçois des propositions de cours ou de formations adaptées grâce à tes intérêts et compare directement les offres entre elles.