Reçois des recommandations de formation continue correspondant à tes intérêts.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Choisir la langue
Hintergrundbild der Digicomp Academy Digicomp

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Storytelling und Positionierung in einer digitalen Welt

Digicomp

Storytelling und Positionierung in einer digitalen Welt

Vue d'ensemble

Logo der Digicomp Academy Digicomp

Ce profil peut ne pas être à jour

Non actuel : contactez-nous pour obtenir des informations actualisées

1 Tag

Durée

Zurich, Bâle, Berne

Sites

CHF 850.-

Coûts

Allemand

Langue

Divers

Diplôme

Plus d'infos

1

Kursinhalte

Einführung

Vom Flackern des Lagerfeuers bis zum Leuchten des Smartphones: Geschichten bewegen uns seit Jahrtausenden durch alle Epochen hinweg – wie und weshalb?

Erfahren Sie, wie gute Geschichten aufgebaut sind, und wie Sie diese Strukturen für Ihre Story einsetzen.

Kapitel 1: So beginnt eine gute Geschichte

Warum stehen Sie morgens auf? Starke Geschichten beginnen mit einer starken Motivation und einer klaren Positionierung.

Gemeinsam analysieren wir die Situation Ihres Unternehmens und erarbeiten mögliche Positionierungen, mit denen Sie sich durch Ihren Auftritt von Ihren Mitbewerbern unterscheiden. Sie lernen, wie Sie diesen Prozess beginnen und selbstständig durchführen können.

Kapitel 2:

Wer, wie und warum? So arbeiten Sie aus Ihrem Produkt, Ihrer Dienstleistung und Ihrer Marke spannende Geschichten heraus.

Erlernen Sie eine einfache Methode, mit der Sie aus den Vorteilen Ihres Unternehmens interessante Geschichten entwickeln, die Sie im Marketing einsetzen können.

Kapitel 3:

Film, Bild, Text: Wie Sie Ihre Geschichte überzeugend vermitteln

  • Konsistenz in der Text- und Bildsprache
  • Aufbau eines Artikels/Posts
  • Medien: redaktionelle vs. PR-Inhalte

Kapitel 4:

Von Social Media über die Webseite bis zum Flyer, von der Telefon-Akquise bis zum Zeitungsinterview.

Anhand weniger Grundsätze können Sie Geschichten schnell und einfach für verschiedene Kanäle anpassen.

Schluss

Tipps, Tricks und Empfehlungen, wie Sie Ihre Storytelling-Kompetenz selber vertiefen können.

2

Key Learnings

  • Kenntnisse, um Ihre Produkte und Dienstleistungen mit einer starken Geschichte zu verkaufen
  • Verbinden von Information mit Emotion
  • Verständnis dafür, wie eine Geschichte aufgebaut sein muss, damit Sie das Interesse Ihrer Zielgruppe weckt
  • Wissen, wie Sie eigene Geschichten entwickeln können, um mehr Kunden zu gewinnen

3

Zielpublikum

Firmeninhaber, Selbstständigerwerbende, Geschäftsleitung, Marketing, Verkauf. Alle, die an der Umsatzsteigerung des Unternehmens sowie an dessen Weiterentwicklung interessiert sind bzw. mitwirken.

4

Zusatzinfo

Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit. Sie können damit das Gezeigte und Erlernte direkt auf Ihrer Umgebung abspeichern und für die tägliche Arbeit im Unternehmen umgehend einsetzen. Falls Sie über keinen Laptop verfügen, können wir Ihnen einen Computer zur Verfügung stellen. Bitte melden Sie sich nach Kursanmeldung bei info@digicomp.ch.


3 étapes pour ta formation continue

Remplir la demande

En quelques minutes, indique tes intérêts pour la formation continue que tu recherches.

1

Comparer les offres

Comparaison en ligne gratuite, transparente et sans engagement des offres de formation continue. Obtenir des conseils gratuits.

2

Réserver via eduwo

Inscription sûre et simple chez eduwo. En t'inscrivant par notre intermédiaire, tu profites d'un cash-back pouvant aller jusqu'à CHF 800.

3

Trouver le match parfait

Reçois des propositions de cours ou de formations adaptées grâce à tes intérêts et compare directement les offres entre elles.