Reçois des recommandations de formation continue correspondant à tes intérêts.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Choisir la langue
Hintergrundbild des Studiengangs Professioneller Umgang mit Beschwerden & Reklamationen - PUB der H+ Bildung H+ Bildung

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Professioneller Umgang mit Beschwerden & Reklamationen - PUB

H+ Bildung

Professioneller Umgang mit Beschwerden & Reklamationen - PUB

Vue d'ensemble

Logo der H+ Bildung H+ Bildung

Ce profil peut ne pas être à jour

Non actuel : contactez-nous pour obtenir des informations actualisées

2 - 10 jours

Durée

Aarau

Sites

max. 1'000 CHF

Coûts

Allemand

Langue

Divers

Diplôme

Plus d'infos

1

Zielgruppen

Führungspersonen aus Gesundheitsinstitutionen, welche in ihrer Tätigkeit Beschwerden und Reklamationen von Patienten und Angehörigen behandeln.

2

Handlungskompetenzen

Sie gehen mit Reklamationen und Beschwerden situativ und angemessen um und behandeln diese kundenorientiert. Sie begegnen verärgerten Patienten und / oder Angehörigen empathisch und diskutieren sachlich, um Lösungen zu finden. Sie formulieren wertschätzende und klar strukturierte Antworten auf Reklamationsschreiben und verfassen negative Botschaften in der richtigen Tonalität.

3

Inhalte

Seminartag 1: Persönlicher Kontakt mit Beschwerdeführern

  • Wichtige Regeln für Reklamations- und Beschwerdegespräche

  • Souverän handeln in schwierigen Gesprächssituationen

  • Sicherer Umgang mit Beschwerdeführern am Telefon

  • Umgang mit Personen, die sich im Ton vergreifen oder drohen

  • Wortwahl, Tonalität und Körperhaltung

  • Verhalten, wenn der Fehler bei uns liegt

Seminartag 2: Beschwerdemanagement per Brief und E-Mail

  • Auf Beschwerden in Briefen und E-Mails kompetent reagieren

  • Grundprinzipien für einen zeitgemässen Brief und E-Mail-Stil

  • Do’s und Dont’s beim kundenorientierten Schreiben

  • Klar, zielgerichtet und präzise formulieren

  • Antworten auf Kritik, Absagen und Ablehnungen

  • Tipps für einen optimierten Schreibstil

4

Abschluss

Die Teilnehmenden erhalten eine Seminarbestätigung von H+ Bildung.

5

Methoden

Nach dem Motto „So viel Praxis wie möglich“ werden wir im Training sehr intensiv und interaktiv arbeiten. Lehrgespräche, Einzel- und Gruppenübungen, Praxissimulationen, Trainer-Feedback mit Tipps und Empfehlungen zur Umsetzung im Arbeitsalltag, Arbeitsblätter, Seminarunterlagen.

6

Lernzeit

2 Tage Präsenzunterricht, individuelle Selbstlernzeit

3 étapes pour ta formation continue

Remplir la demande

En quelques minutes, indique tes intérêts pour la formation continue que tu recherches.

1

Comparer les offres

Comparaison en ligne gratuite, transparente et sans engagement des offres de formation continue. Obtenir des conseils gratuits.

2

Réserver via eduwo

Inscription sûre et simple chez eduwo. En t'inscrivant par notre intermédiaire, tu profites d'un cash-back pouvant aller jusqu'à CHF 800.

3

Trouver le match parfait

Reçois des propositions de cours ou de formations adaptées grâce à tes intérêts et compare directement les offres entre elles.