

Premium
Master in Psychomotoriktherapie
HfH
Master in Psychomotoriktherapie
Découvrez les avantages
10 users ont regardé des offres similaires
Vue d'ensemble

Ce profil est actuel
Les informations ont été vérifiées récemment
Chances de carrière
Heilpädagogin, Logopädin, Psychomotoriktherapeutin
maximal 6 Jahre
Durée
Zurich
Sites
90 ECTS
Points
CHF 720 pro Semester
Coûts
2025-09-18
2025-09-18
début du cours
Allemand
Langue
Possibilité de se restaurer: Oui
Possibilité de faire du sport: Oui
Master
Diplôme
Prévisions de salaire
CHF 70'000 - 95'000
Conditions requises
Zulassungsvoraussetzung für den konsekutiven Master ist ein Bachelorabschluss in Psychomotoriktherapie. Für fachnahe Bachelorabschlüsse, die keine Berufsbefähigung als Psychomotoriktherapeut:in haben, wird eine Passerellenlösung geprüft. Weitere Informationen folgen
Plus d'infos
Das Studium umfasst 90 Kreditpunkte, die im Rahmen von Pflicht-, Wahlpflichtmodulen und praxisbasierten Studienprojekten erworben werden. Inhaltlich umfasst es evidenzbasiertes professionelles Handeln, interdisziplinäre und disziplinäre Themenbereiche der Psychomotoriktherapie, wissenschaftliches Arbeiten, Forschung und Entwicklung, Beratung, Leadership und multiprofessionelle Zusammenarbeit.
- Psychomotoriktherapeut:innen mit einem Master in Psychomotoriktherapie arbeiten als Psychomotoriktherapeut:in, Fachleitung Pychomotoriktherapie oder Führungsperson, welche mit fundiertem professionsspezifischem Wissen die Praxis von morgen mitgestaltet.
- übernehmen als wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in, Dozent:in oder Projektmitarbeiter:in Aufgaben an einer Hochschule in der Ausbildung des zukünftigen Nachwuchses.
- antizipieren aktuelle und zukünftige Fragestellungen, entwickeln neue und innovative Interventionen zu Förderung, Prävention und Therapie auf Grundlage von Forschung und Entwicklung.
- evaluieren Interventionen und adaptieren diagnostische Verfahren und Interventionen der psychomotorischen Praxis.
- kommunizieren, beraten und übernehmen Verantwortung für die Weiterentwicklung der psychomotorischen Praxis in Schule und deren Umwelt