
Umgang mit Konflikten und Spannungen
Hotelis
Umgang mit Konflikten und Spannungen
Vue d'ensemble

Ce profil peut ne pas être à jour
Non actuel : contactez-nous pour obtenir des informations actualisées
1 Tag von 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Durée
Morges
Sites
CHF 549.30
Coûts
Allemand
Langue
Possibilité de se restaurer: Oui
Divers
Diplôme
Plus d'infos
Kernthemen:
- Unterschiede zwischen Konflikten und Beschwerden
- Ursachen für Konflikte
- Analysieren und Verstehen von Konflikten
- Verbalisieren von Konflikten
- Gesprächsführung bei Konflikten (Akteur und Moderator)
- Sie erlernen die Konzepte und Methoden der Konfliktbewältigung, die Sie im Rahmen Ihrer persönlichen Entwicklung und Ihrer zwischenmenschlichen Kontakte anwenden können.
- Sie verstehen das Entstehen und die Dynamik von Konflikten und entwickeln positive Lösungsstrategien.
- Sie können erklärte und nicht erklärte Konflikte erkennen und verbalisieren.
- Sie können abschätzen, ob es sich lohnt, Energie in die Angelegenheit zu investieren oder ob es sinnvoller ist, diese Energie anderweitig einzusetzen.
- Sie können Ihre Standpunkte ruhig und respektvoll vertreten.
Zur Zielgruppe gehören Vorgesetzte, deren Stellvertrete, Teamleiter und Abteilungsleiter. Zur Vorbereitung wird empfohlen, das Seminar "Kontakt und Dialog" oder gleichwertig zu absolvieren.
Der Kurs beinhaltet praxisnahe Referate, Erfahrungsaustausch, Simulationen und unterhaltsame Übungen. Diese Vorgehensweise ermöglicht es Ihnen, Ihre sozialen, persönlichen und methodischen Kompetenzen zu entwickeln und in heiklen Situationen Reife zu beweisen.