

Premium
CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling
HSLU
1 Prix
Ce profil est récompensé par un Award ou un certificat.
CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling
Vue d'ensemble

Ce profil est actuel
Les informations ont été vérifiées récemment
6 Monate
Durée
Lucerne
Sites
15 ECTS
Points
CHF 12'600
Coûts
01.09.2026
01.09.2026
début du cours
Date limite d'inscription
1 Monat vor Programmstart
Allemand
Langue
Possibilité de se restaurer: Oui
Possibilité de faire du sport: Oui
CAS
Diplôme
Prévisions de salaire
CHF 70'000 - 90'000
Avantages
- Erwerb fundierter Kenntnisse für die Entwicklung intelligenter Content-Strategien.
- Praxisnahe Ausbildung mit Fachvorträgen, Fallstudien und Workshops.
- Multimediales Storytelling über relevante Medienkanäle.
- Verbindung von Theorie und Praxis mit Unterstützung der Schweizer Journalistenschule.
eduwo exklusiv
jusqu’à 800 CHF de cash-back
Assistance personnelle lors du processus d’inscription
Soutien pour le remboursement des contributions fédérales jusqu’à 50%
1 réservation = offrir 1 semestre d'éducation en Ouganda
Conditions requises
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder in einem angrenzenden Tätigkeitsbereich. Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) oder höhere Berufsbildung (Höhere Fachschule HF, Eidg. Diplom, Eidg. Fachausweis). Mindestalter 26 Jahre. Eine Aufnahme „sur dossier“ im Ausnahmefall und in begrenzter Anzahl für Personen ohne Tertiärabschluss möglich.
Plus d'infos
Erwerb fundierter Kenntnisse für die Entwicklung und Umsetzung intelligenter Content-Strategien, um den Nerv der Kundschaft mit starken Geschichten zu treffen.
Erfahrene Kommunikationsfachleute und Medienbeauftragte in Unternehmen, Verwaltung und Verbänden; Mitarbeitende von Kommunikations- oder Kreativagenturen; Journalisten, die in die Unternehmenskommunikation wechseln wollen.
Themen sind unter anderem: Aufgabe und Nutzen von Corporate Media, Content-Strategien von Unternehmen und Marken, Grundlagen erfolgreichen Storytellings, Multimediale Formate & digitales Storytelling, Owned Media, Social Media und Earned Media, Crossmediales Publishing, Best Practice in Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten.
Neue Karrierechancen in der Unternehmenskommunikation als Brand Journalist oder Corporate Storyteller in verschiedenen Industriesektoren oder Aufbau eines zweiten Standbeins in Corporate Media bzw. Corporate Publishing.
In Modulen, Präsenz- oder teilweise Online-Unterricht, mit verschiedenen Unterrichtstagen über einen Zeitraum von sechs Monaten.
In Modulen, jeweils 2 oder 3 Tage Präsenz- oder teilweise Online-Unterricht.
Karriere
Chances de carrière
Salaire & Compétences
Marché du travail
3 étapes pour ta formation continue
Prix




