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CAS Customer Psychology
HSLU
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CAS Customer Psychology
Vue d'ensemble

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5 Monate, 20 - 22 Unterrichtstage
Durée
Lucerne
Sites
15 ECTS
Points
CHF 8'400.–, CHF 29'700.– für MAS
Coûts
23.01.2026
23.01.2026
début du cours
Date limite d'inscription
1 Monat vor Programmstart
Allemand
Langue
Possibilité de se restaurer: Oui
Possibilité de faire du sport: Oui
CAS
Diplôme
Prévisions de salaire
CHF 70'000 - 90'000
Avantages
Das CAS Customer Psychology bietet tiefes Verständnis für Kundenverhalten durch den Einsatz moderner Analysetools und KI. Die Teilnehmer lernen, emotionale Verbindungen und erfolgreiche Marketingstrategien zu entwickeln, die auf spezifische Kundenbedürfnisse abgestimmt sind. Dies geschieht durch eine praxisorientierte Ausbildung, die Elemente wie Emotional Storytelling und gezielte Ansprache umfasst.
eduwo exklusiv
jusqu’à 800 CHF de cash-back
Assistance personnelle lors du processus d’inscription
Soutien pour le remboursement des contributions fédérales jusqu’à 50%
1 réservation = offrir 1 semestre d'éducation en Ouganda
Conditions requises
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Customer Insights, Customer Experience oder einem angrenzenden Tätigkeitsbereich. Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) oder höhere Berufsbildung (Höhere Fachschule HF, Eidg. Diplom, Eidg. Fachausweis). Mindestalter 26 Jahre. «Sur dossier Aufnahme» im Ausnahmefall und in beschränkter Anzahl für Personen ohne Tertiärabschluss möglich.
Plus d'infos
Psychologische Prozesse verstehen: Sie lernen die aktivierenden und kognitiven Prozesse kennen, die das Verhalten und Erleben Ihrer Kundinnen und Kunden prägen. Denkprozesse erkennen: Sie verstehen die Unterschiede zwischen schnellem, intuitivem Denken (System 1) und langsamem, reflektiertem Denken (System 2). Informationsbedarf definieren, Marketing und Kommunikation anwenden, Personas verstehen.
Das CAS Customer Psychology richtet sich an Führungskräfte, Projektleitende, Verantwortliche aus Marketing, Vertrieb sowie Corporate Communications mit Berührungspunkten zu kundenpsychologischen Themen. Fachspezialisten/-innen, die Methoden aus der Kundenpsychologie anwenden, und Beratende, die Aspekte der Kundenpsychologie strategisch einsetzen wollen. Neu- und Quereinsteigende mit psychologischem, soziologischem oder gestalterischem Hintergrund.
Eine Reise in drei Schritten: Verstehen, Analysieren, Begeistern. Kundenverhalten verstehen, Kundenverhalten analysieren, Kundenverhalten gestalten. Themenblöcke umfassen psychologische Grundlagen des Kundenverhaltens, neuropsychologische Einflüsse, datenbasierte Analysen, psychologisch fundierte Marketing- und Kommunikationsstrategien.
Teilnehmende können ihre Fähigkeiten in Marketing, Vertrieb und Kommunikation ausbauen und auf Führungsebene im Bereich Kundenbeziehungsmanagement tätig werden. Die erlernten Fähigkeiten ermöglichen eine verbesserte Kundenansprache und können zu Positionen in strategischem Marketing, Kundenpsychologie-Beratung oder Kommunikationsmanagement führen.
Präsenz- oder teilweise Online-Unterricht. Der Unterricht ist praxisorientiert mit vielfältigen Unterrichtsmethoden wie Fachreferate, Erfahrungsberichte, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Workshops und Exkursionen.
Freitagnachmittag 13.15 - 19.15 Uhr und Samstag 08.45 - 15.00 Uhr. Ca. 150 Lektionen über 20 - 22 Unterrichtstage inklusive Qualifikationstermine und Abschlussveranstaltung.
Karriere
Chances de carrière
Salaire & Compétences
Marché du travail
3 étapes pour ta formation continue
Prix




