

Premium
CAS Event-Management
HSLU
1 Prix
Ce profil est récompensé par un Award ou un certificat.
CAS Event-Management
Vue d'ensemble

Ce profil est actuel
Les informations ont été vérifiées récemment
Dauer: 6 Monate, Start im Januar
Durée
Lucerne
Sites
15 ECTS
Points
CHF 7'400.-, keine zusätzlichen Gebühren
Coûts
16.01.2026
16.01.2026
début du cours
Allemand
Langue
Possibilité de se restaurer: Oui
Possibilité de faire du sport: Oui
CAS
Diplôme
Prévisions de salaire
CHF 60'000 - 80'000
Avantages
- Kreative und strategische Event-Konzeption
- Expertenwissen von Dozierenden aus der Praxis
- Direkte Anwendbarkeit des Wissens im Projektseminar
- Vernetzung mit Fachleuten und Teilnehmenden
eduwo exklusiv
jusqu’à 800 CHF de cash-back
Assistance personnelle lors du processus d’inscription
Soutien pour le remboursement des contributions fédérales jusqu’à 50%
1 réservation = offrir 1 semestre d'éducation en Ouganda
Conditions requises
Personen mit einem Tertiärabschluss oder gleichwertiger Qualifikation. Mindestalter 26 Jahre und Marketing-Grundlagen erforderlich. Personen ohne Hochschulabschluss benötigen mehrjährige Event-Erfahrung und durchlaufen ein Zulassungsverfahren sur dossier.
Plus d'infos
Im CAS Event-Management werden umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, um erfolgreiche Eventkonzepte zu entwickeln und umzusetzen. Ziel ist es, die Teilnehmenden in der effektiven Planung, Organisation und Durchführung von Events zu schulen, wobei der Schwerpunkt auf der Integration von Events in die Unternehmenskommunikation und -strategie liegt.
Der Lehrgang richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KMU, Grosskonzernen, Tourismusorganisationen, Non-Profit-Organisationen, Kommunikationsagenturen, Gastronomie- und Hotelbetrieben sowie Incentive-Reiseveranstalter. Auch Personen mit gleichwertiger Qualifikation und Event-Erfahrung sind willkommen.
Das Programm umfasst die zentralen Elemente des Event-Marketings und der Eventkonzeption, einschließlich Event-Planung im strategischen Kontext, Location- und Medientechnik, Catering, Dramaturgie, rechtliche Aspekte und Finanzen, Kalkulation von Zeitaufwand und Kosten, Auswahl geeigneter Dienstleister sowie die Einführung in Event-Marketing und Sponsoring.
Nach Abschluss des Programms sind die Absolventen in der Lage, kleinere bis mittlere Events eigenständig zu konzipieren und durchzuführen. Zudem können sie bei größeren Events wichtige Koordinationsaufgaben übernehmen, was die beruflichen Möglichkeiten im Bereich Event-Management erheblich erweitert.
Der Kurs wird im Präsenzunterricht angeboten und umfasst Best-Practice-Beispiele, Gruppenarbeiten, Projektarbeit und Coaching, ergänzt durch Exkursionen und Selbststudium.
Der Unterricht findet ganztägig freitags und samstags statt.
Karriere
Chances de carrière
Salaire & Compétences
Marché du travail
3 étapes pour ta formation continue
Prix




