Reçois des recommandations de formation continue correspondant à tes intérêts.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Choisir la langue
Hintergrundbild der Haute école de Lucerne HSLU

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

CAS Product Management and Marketing

HSLU

1 Prix

Ce profil est récompensé par un Award ou un certificat.

CAS Product Management and Marketing

Vue d'ensemble

Logo der Haute école de Lucerne HSLU

Ce profil est actuel

Les informations ont été vérifiées récemment

5 Monate von August bis Dezember

Durée

Lucerne

Sites

15 ECTS

Points

CHF 8'400 für das einzelne CAS

Coûts

01.08.2026

début du cours

Date limite d'inscription

1 Monat vor Programmstart

Allemand

Langue

Possibilité de se restaurer: Oui

Possibilité de faire du sport: Oui

CAS

Diplôme

Prévisions de salaire

CHF 90'000 - 120'000

Avantages

Das CAS vermittelt praxisrelevante Kompetenzen für das Management von Produkten in B-to-C- und B-to-B-Märkten. Es bietet eine fundierte Weiterbildung in marketorientierter Strategieentwicklung und Umsetzungsmaßnahmen, ergänzt durch Fallstudien und praxisnahe Anwendungen. Die Hochschule Luzern – Wirtschaft besitzt eine AACSB-Akkreditierung und gehört zu den besten 6% aller weltweit anerkannten Business Schools.

eduwo exklusiv

jusqu’à 800 CHF de cash-back

Assistance personnelle lors du processus d’inscription

Soutien pour le remboursement des contributions fédérales jusqu’à 50%

1 réservation = offrir 1 semestre d'éducation en Ouganda

Conditions requises

Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder in einem angrenzenden Tätigkeitsbereich. Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) oder höhere Berufsbildung (Höhere Fachschule HF, Eidg. Diplom, Eidg. Fachausweis) erforderlich. Mindestalter 26 Jahre. Ausnahmeweise "Sur dossier Aufnahme" für Personen ohne Tertiärabschluss möglich.

Plus d'infos

1

Ziele

Die Teilnehmenden erwerben praxisrelevante Kompetenzen für die Gestaltung und Umsetzung marktorientierter Produkt- und Dienstleistungsstrategien in B-to-C- und B-to-B-Märkten. Sie lernen, Marktleistungen in jeder Phase des Lebenszyklus mit den am besten geeigneten Instrumenten und Maßnahmen zu führen. Sie können die Instrumente des Product Managements anwenden und kritisch im Alltag einordnen.

2

Zielgruppe

Product Manager*innen, die sich auf ihre zukünftige Tätigkeit vorbereiten oder ihr Wissen auffrischen möchten, Marketing- und Verkaufsleiter/innen, die ihre Product Manager bei der Vermarktungsaufgabe unterstützen, sowie Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation und Vertrieb, Neu- und Quereinsteiger/innen.

3

Inhalte

Organisation des Product Managements, Anwendung der Marktanalyse und Marktforschung, Strategisches Product Management, Innovationsmanagement, Product Marketing, das optimale Produktportfolio, rechtliche Aspekte im Product Management, Management von Produktmarken, optimales Pricing und Controlling von Produkten, persönliche Kommunikations- und Führungskompetenz.

4

Berufliche Perspektive

Absolventen können in verantwortungsvollen Positionen im Product Management, Marketing, oder Vertrieb tätig werden, ihre Karriere als Product Manager vorantreiben und ihre Kompetenzen in der Marktstrategie und Produktinnovation ausbauen.

5

Unterichtsmodell

Praxisorientierter Unterricht mit vielfältigen Methoden, einschließlich Präsenz- oder teilweise Online-Unterricht mit Fachreferaten, Erfahrungsberichten, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Workshops und Exkursionen.

6

Unterrichtszeiten

Unterrichtszeiten sind Freitag nachmittags 13.15 - 19.15 Uhr und Samstag 08.45 - 15.00 Uhr.

Karriere

Chances de carrière

HIGH
Emplois fréquents après ce diplôme: Produktmanager*in, Marketing-Manager*in, Verkaufsleiter*in
Chances de promotion: normalerweise 2–3 Jahre nach Abschluss

Salaire & Compétences

CHF 90'000 - 120'000
Ø Augmentation salariale annuelle après diplôme: + CHF 2'000
Compétences demandées: Produktstrategie, Marktanalyse, Innovationsmanagement, Pricing, Controlling

Marché du travail

1'200 offene Stellen
Tendance des postes vacants: stabil
Sécurité d'avenir: medium
TOP Employeurs: Nestlé, Novartis, Roche, Swisscom, UBS
TOP Secteurs: Konsumgüter, Technologie, Beratung, Pharma, Versicherung

3 étapes pour ta formation continue

weiterbildung erwachsene schweiz

Remplir la demande

En quelques minutes, indique tes intérêts pour la formation continue que tu recherches.

1
weiterbildungen vergleichen schweiz

Comparer les offres

Comparaison en ligne gratuite, transparente et sans engagement des offres de formation continue. Obtenir des conseils gratuits.

2
weiterbildungen

Réserver via eduwo

Inscription sûre et simple chez eduwo. En t'inscrivant par notre intermédiaire, tu profites d'un cash-back pouvant aller jusqu'à CHF 800.

3

Prix

Transparente Schule

Trouver le match parfait

Reçois des propositions de cours ou de formations adaptées grâce à tes intérêts et compare directement les offres entre elles.