

Premium
CAS Product Management and Marketing
HSLU
1 Prix
Ce profil est récompensé par un Award ou un certificat.
CAS Product Management and Marketing
Vue d'ensemble

Ce profil est actuel
Les informations ont été vérifiées récemment
5 Monate von August bis Dezember
Durée
Lucerne
Sites
15 ECTS
Points
CHF 8'400 für das einzelne CAS
Coûts
01.08.2026
01.08.2026
début du cours
Date limite d'inscription
1 Monat vor Programmstart
Allemand
Langue
Possibilité de se restaurer: Oui
Possibilité de faire du sport: Oui
CAS
Diplôme
Prévisions de salaire
CHF 90'000 - 120'000
Avantages
Das CAS vermittelt praxisrelevante Kompetenzen für das Management von Produkten in B-to-C- und B-to-B-Märkten. Es bietet eine fundierte Weiterbildung in marketorientierter Strategieentwicklung und Umsetzungsmaßnahmen, ergänzt durch Fallstudien und praxisnahe Anwendungen. Die Hochschule Luzern – Wirtschaft besitzt eine AACSB-Akkreditierung und gehört zu den besten 6% aller weltweit anerkannten Business Schools.
eduwo exklusiv
jusqu’à 800 CHF de cash-back
Assistance personnelle lors du processus d’inscription
Soutien pour le remboursement des contributions fédérales jusqu’à 50%
1 réservation = offrir 1 semestre d'éducation en Ouganda
Conditions requises
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder in einem angrenzenden Tätigkeitsbereich. Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) oder höhere Berufsbildung (Höhere Fachschule HF, Eidg. Diplom, Eidg. Fachausweis) erforderlich. Mindestalter 26 Jahre. Ausnahmeweise "Sur dossier Aufnahme" für Personen ohne Tertiärabschluss möglich.
Plus d'infos
Die Teilnehmenden erwerben praxisrelevante Kompetenzen für die Gestaltung und Umsetzung marktorientierter Produkt- und Dienstleistungsstrategien in B-to-C- und B-to-B-Märkten. Sie lernen, Marktleistungen in jeder Phase des Lebenszyklus mit den am besten geeigneten Instrumenten und Maßnahmen zu führen. Sie können die Instrumente des Product Managements anwenden und kritisch im Alltag einordnen.
Product Manager*innen, die sich auf ihre zukünftige Tätigkeit vorbereiten oder ihr Wissen auffrischen möchten, Marketing- und Verkaufsleiter/innen, die ihre Product Manager bei der Vermarktungsaufgabe unterstützen, sowie Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation und Vertrieb, Neu- und Quereinsteiger/innen.
Organisation des Product Managements, Anwendung der Marktanalyse und Marktforschung, Strategisches Product Management, Innovationsmanagement, Product Marketing, das optimale Produktportfolio, rechtliche Aspekte im Product Management, Management von Produktmarken, optimales Pricing und Controlling von Produkten, persönliche Kommunikations- und Führungskompetenz.
Absolventen können in verantwortungsvollen Positionen im Product Management, Marketing, oder Vertrieb tätig werden, ihre Karriere als Product Manager vorantreiben und ihre Kompetenzen in der Marktstrategie und Produktinnovation ausbauen.
Praxisorientierter Unterricht mit vielfältigen Methoden, einschließlich Präsenz- oder teilweise Online-Unterricht mit Fachreferaten, Erfahrungsberichten, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Workshops und Exkursionen.
Unterrichtszeiten sind Freitag nachmittags 13.15 - 19.15 Uhr und Samstag 08.45 - 15.00 Uhr.
Karriere
Chances de carrière
Salaire & Compétences
Marché du travail
3 étapes pour ta formation continue
Prix




