

Premium
CAS Strategic and Corporate Communication
HSLU
1 Prix
Ce profil est récompensé par un Award ou un certificat.
CAS Strategic and Corporate Communication
Vue d'ensemble

Ce profil est actuel
Les informations ont été vérifiées récemment
5 Monate, berufsbegleitend
Durée
Lucerne
Sites
15 ECTS
Points
CHF 8'400 - 29'700
Coûts
01.08.2026
01.08.2026
début du cours
Date limite d'inscription
1 Monat vor Programmstart
Allemand
Langue
Possibilité de se restaurer: Oui
Possibilité de faire du sport: Oui
CAS
Diplôme
Prévisions de salaire
CHF 80'000 - 100'000
Avantages
- Vertiefte Kenntnisse in der Entwicklung integrierter Kommunikationsstrategien
- Entwicklung einzigartiger Unternehmensidentitäten
- Sensibles Themenmanagement und Krisenkommunikation
- Fertigkeiten für den Dialog mit wichtigen Bezugsgruppen
- AACSB-akkreditiert und hohe Bildungsqualität
eduwo exklusiv
jusqu’à 800 CHF de cash-back
Assistance personnelle lors du processus d’inscription
Soutien pour le remboursement des contributions fédérales jusqu’à 50%
1 réservation = offrir 1 semestre d'éducation en Ouganda
Conditions requises
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder verwandten Bereichen
- Hochschulabschluss oder höhere Berufsbildung
- Mindestalter 26 Jahre
- „Sur dossier Aufnahme“ im Ausnahmefall und in begrenzter Anzahl möglich
Plus d'infos
- Verständnis der Zusammenhänge zwischen Unternehmens-, Marken- und Kommunikationsstrategie.
- Fähigkeit zur Entwicklung und Realisation integrierter Kommunikations- und Content-Strategien.
- Kompetenz, Kampagnen bezugsgruppengerecht zu planen und crossmedial zu realisieren.
- Professionelle Kommunikationsweise in Krisensituationen.
- Fähigkeit, gewandt aufzutreten und zu kommunizieren.
- Personen, die Kommunikationsstrategien entwickeln und implementieren.
- Verantwortliche für die Planung und Steuerung von Kommunikationskanälen.
- PR-, Medien- oder Informationsverantwortliche, die Unternehmen nach außen vertreten.
- Personen, die den Dialog mit Bezugsgruppen gestalten und realisieren.
- Entwicklung von Kommunikationsstrategien und deren Umsetzung.
- Kreativ- und Mediastrategie sowie Monitoring der Kommunikationsprozesse.
- Entwicklung und Implementierung von Unternehmensidentitäten.
- Dialog mit internen und externen Bezugsgruppen.
- Krisenkommunikation und Issue Management.
- Digitale Kommunikation und Content-Strategien.
- Persönliche Kommunikationskompetenzen und Präsentationstechniken.
- Kommunikationsmanager/in in Unternehmen oder Agenturen.
- PR-Spezialist/in oder Medienberater/in.
- Leitungsfunktion im Bereich Unternehmenskommunikation.
- Karriere in den Feldern Krisenmanagement und strategische Kommunikation.
- Präsenz- oder teilweise Online-Unterricht.
- Praxisorientierter Unterricht mit Fachreferaten, Fallstudien und Gruppenarbeiten.
- Freitagnachmittag 13.15 - 19.15 Uhr.
- Samstag 08.45 - 15.00 Uhr.
Karriere
Chances de carrière
HIGH
Emplois fréquents après ce diplôme: Kommunikationsmanager, PR-Spezialist, Medienberater
Chances de promotion: 2-3 Jahre nach Abschluss
Salaire & Compétences
CHF 80'000 - 100'000
Ø Augmentation salariale annuelle après diplôme: + CHF 2'000
Compétences demandées: Kommunikationsstrategien, Krisenmanagement, digitale Kommunikation
Marché du travail
500 offene Stellen
Tendance des postes vacants: stabil
Sécurité d'avenir: high
TOP Employeurs: Credit Suisse, Swisscom, Roche
TOP Secteurs: Kommunikation, Finanzen, Gesundheitswesen
3 étapes pour ta formation continue
Prix




