Reçois des recommandations de formation continue correspondant à tes intérêts.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Choisir la langue
Hintergrundbild der Haute école de Business Administration de Zurich HWZ

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

CAS AI powered Customer Experience Management HWZ

HWZ

CAS AI powered Customer Experience Management HWZ

Vue d'ensemble

Logo der Haute école de Business Administration de Zurich HWZ

Ce profil est actuel

Les informations ont été vérifiées récemment

16 Präsenztage über rund sechs Monaten

Durée

Zurich

Sites

15 ECTS

Points

CHF 9'400; CHF 8'900 für Mitglieder

Coûts

01.04.2024

début du cours

Allemand

Langue

Possibilité de se restaurer: Oui

Bistro Sihlhof

CAS

Diplôme

Prévisions de salaire

CHF 80'000 - 110'000

Avantages

Strategische CX-Verankerung, KI-Integration in Geschäftsprozesse und praxisorientiertes Lernen. Vier Kompetenzbereiche: Fach-, Methoden-, Technik- und Transformationskompetenz.

eduwo exklusiv

jusqu’à 800 CHF de cash-back

Assistance personnelle lors du processus d’inscription

Soutien pour le remboursement des contributions fédérales jusqu’à 50%

1 réservation = offrir 1 semestre d'éducation en Ouganda

Conditions requises

Hochschulabschluss oder höherer Abschluss plus zwei Jahre Berufserfahrung. Äquivalente Bildungsabschlüsse mit Praxistätigkeit können anerkannt werden.

Plus d'infos

1

Ziele

  • Strategische Verankerung von Customer Experience als messbarer Erfolgsfaktor.
  • Anwendung von Methoden zur Gestaltung innovativer Kundenerlebnisse.
  • Systematische Auswertung von Kundendaten zur Personalisierung und Optimierung.
  • Praxisnahe Umsetzung von Projekten mit klaren KPIs.
  • Begleitung von Transformationsprozessen und ethische Reflexion des KI-Einsatzes.

2

Zielgruppe

  • Fach- und Führungskräfte, die Customer Experience als Schlüssel zur Wettbewerbsfähigkeit sehen.
  • CX- und Marketing-Verantwortliche.
  • Service Design- und Innovationspezialist:innen.
  • CRM- und Loyalty-Manager:innen sowie Customer-Success-Verantwortliche.
  • Führungskräfte aus Kundenservice, Support und Contact Center.
  • Produktmanager:innen, Business Analyst:innen und Projektleiter:innen.
  • Beratende und Mitarbeitende aus Agenturen wie Werbung, Digital, Branding, Kommunikation.

3

Inhalte

  • Modul CX-Strategie & Zukunftstrends.
  • Modul CX-Innovation & Business Impact.
  • Journey Mapping & Service Design.
  • Data-Driven CX & KI-Anwendungen.
  • Conversational AI & Automation.
  • Transformation, Change & Responsible AI.
  • Modul Transfer & Abschluss.

4

Berufliche Perspektive

  • Förderung der Arbeitsmarktfähigkeit im Bereich Customer Experience Management.
  • Karrieremöglichkeiten in den Bereichen CX-Strategie, Innovationsmanagement, Datenanalyse und KI.
  • Leadership-Positionen in fachübergreifenden Teams zur Gestaltung von Customer Journeys.

5

Unterichtsmodell

  • Berufsbegleitender Studiengang, der eine 100-prozentige Arbeitstätigkeit ermöglicht.
  • Kombination aus Präsenztagen, Boot Camps, Exkursionen und Simulationen.

6

Unterrichtszeiten

  • Studium umfasst 16 Präsenztage über rund sechs Monate verteilt.

Karriere

Chances de carrière

VERY HIGH
Emplois fréquents après ce diplôme: CX-Manager, CRM-Manager, Customer-Success-Verantwortliche

Salaire & Compétences

CHF 80'000 - 110'000
Ø Augmentation salariale annuelle après diplôme: + CHF 2'000
Compétences demandées: CX-Strategie, Datenanalyse, Personalisierung, Prozessautomatisierung

Marché du travail

1'200 offene Stellen
Tendance des postes vacants: steigend
Sécurité d'avenir: high
TOP Employeurs: Swisscom, UBS, Credit Suisse
TOP Secteurs: Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, E-Commerce

3 étapes pour ta formation continue

weiterbildung erwachsene schweiz

Remplir la demande

En quelques minutes, indique tes intérêts pour la formation continue que tu recherches.

1
weiterbildungen vergleichen schweiz

Comparer les offres

Comparaison en ligne gratuite, transparente et sans engagement des offres de formation continue. Obtenir des conseils gratuits.

2
weiterbildungen

Réserver via eduwo

Inscription sûre et simple chez eduwo. En t'inscrivant par notre intermédiaire, tu profites d'un cash-back pouvant aller jusqu'à CHF 800.

3

Trouver le match parfait

Reçois des propositions de cours ou de formations adaptées grâce à tes intérêts et compare directement les offres entre elles.