Reçois des recommandations de formation continue correspondant à tes intérêts.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Choisir la langue
Hintergrundbild der Haute école de Business Administration de Zurich HWZ

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

CAS Corporate Communications with AI HWZ

HWZ

CAS Corporate Communications with AI HWZ

Vue d'ensemble

Logo der Haute école de Business Administration de Zurich HWZ

Ce profil est actuel

Les informations ont été vérifiées récemment

1 Semester

Durée

Zurich

Sites

15 ECTS

Points

max. 10'000 CHF

Coûts

November

début du cours

Allemand

Langue

Possibilité de se restaurer: Oui

Bistro Sihlhof

CAS

Diplôme

Conditions requises

Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden. Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig von einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.

Plus d'infos

1

Inhalte

Der interdisziplinäre Studiengang behandelt die aktuelle Unternehmenskommunikation umfassend und verbindet Theorie, Empirie und Praxis. Er zeigt das theoretische Fundament zur Perfektionierung der Kommunikation und vermittelt zentrale Erkenntnisse und erfolgreiche Lösungen aus der Praxis.

Der CAS Corporate Communications with AI HWZ ist in vier Module gegliedert:

Methoden und Kompetenzen

Hier geht es um die Grundlagen und Besonderheiten der Unternehmenskommunikation sowie um die intensive, ganzheitliche Auseinandersetzung mit der Methodik der Erarbeitung eines Kommunikationskonzepts. Ferner um die Fähigkeiten, mit den Mitteln der modernen Kommunikation rechtzeitig für alle unternehmerischen Situationen einen Lösungsbeitrag zu leisten.

Stakeholder und Akteure

Hier richten wir den Fokus auf den Wertschöpfungsbeitrag der Unternehmenskommunikation für die Stärkung des eigenen Kerngeschäfts oder bei der Unterstützung des Leistungsauftrages der Kunden.

Kanäle und Instrumente

Hier beschäftigen wir uns mit den Kanälen und Instrumenten der Kommunikation: Was sind die jeweiligen Potentiale, Chancen und auch Grenzen im Hinblick auf ihren Einsatz und ihre Nutzung im Rahmen von Kampagnen, Programmen, Projekten oder Aktionen. 

Integration

Hier führen wir die Erkenntnisse zusammen und verbinden das Erlernte interdisziplinär, erkennen Wechselbeziehungen und nutzen die Erkenntnisse für Ihr Umfeld und Ihr Unternehmen.

2

Zielpublikum

Der Studiengang richtet sich an (leitende) Mitarbeitende mit direkten oder angrenzenden Aufgaben in der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation, an Medienschaffende sowie Projektleiter:innen.

Angesprochen sind ambitionierte Fachleute, die ihre Fähigkeiten im Bereich Unternehmens- und Marketing-Kommunikation auf höherer Stufe fundiert verbessern bzw. auf den neuesten Stand bringen wollen. Der CAS Corporate Communications with AI HWZ eignet sich für Professionals mit und ohne Führungserfahrung wie auch für solche, welche Unternehmens- und Marketing-Kommunikations-Aufgaben heute oder in Zukunft verantworten. 

3 étapes pour ta formation continue

Remplir la demande

En quelques minutes, indique tes intérêts pour la formation continue que tu recherches.

1

Comparer les offres

Comparaison en ligne gratuite, transparente et sans engagement des offres de formation continue. Obtenir des conseils gratuits.

2

Réserver via eduwo

Inscription sûre et simple chez eduwo. En t'inscrivant par notre intermédiaire, tu profites d'un cash-back pouvant aller jusqu'à CHF 800.

3

Trouver le match parfait

Reçois des propositions de cours ou de formations adaptées grâce à tes intérêts et compare directement les offres entre elles.