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CAS Customer Intelligence HWZ
HWZ
CAS Customer Intelligence HWZ
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Vue d'ensemble

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16 Tage (1 Semester)
Durée
Zurich
Sites
15 ECTS
Points
CHF 9'400 (CHF 8'900 für Mitglieder)
Coûts
01.06.2026
début du cours
Allemand
Langue
Possibilité de se restaurer: Oui
Bistro Sihlhof
CAS
Diplôme
Prévisions de salaire
CHF 80'000 - 100'000
Avantages
Der Kurs bietet eine praxisnahe Ausbildung in der Analyse von Kundendaten und künstlicher Intelligenz. Studierende können sich individuell auf Business- oder technische Aspekte vertiefen. Alumni berichten von praktischen Erfolgen wie der Optimierung von Marketing-Kampagnen.
eduwo exklusiv
jusqu’à 800 CHF de cash-back
Assistance personnelle lors du processus d’inscription
Soutien pour le remboursement des contributions fédérales jusqu’à 50%
1 réservation = offrir 1 semestre d'éducation en Ouganda
Conditions requises
Hochschulabschluss oder höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit Praxistätigkeit können anerkannt werden.
Plus d'infos
Absolventinnen und Absolventen des CAS Customer Data & AI HWZ verstehen die wichtigsten Konzepte des Kundenverhaltens, analysieren mithilfe von analytischen Methoden Kundendaten und interpretieren die Resultate. Sie erkennen Möglichkeiten und Grenzen von Machine Learning und (generativer) KI und sind in der Lage, erfolgreiche Business Cases aufzuzeigen.
Der CAS Customer Data & AI HWZ richtet sich an ambitionierte Mitarbeitende von Grossunternehmen und KMU, die ihre fachlichen Fähigkeiten in diesem zukunftsträchtigen Berufsbild methodisch und fundiert verbessern wollen, idealerweise aus den Bereichen Marketing, CRM oder verwandten Disziplinen.
Der Kurs behandelt den gesamten Prozess der Sammlung, Aufbereitung, Analyse und Interpretation von Daten bestehender und potenzieller Kunden. Themen wie Machine Learning, Kundensegmentierung, intelligenter Kundendialog und Generative KI werden fokussiert. Zudem wird auf Data Management und Data Governance eingegangen.
Nach dem Abschluss dieser Weiterbildung können Absolventen eine verantwortliche Spezialisten- oder Führungsfunktion im Bereich Marketing/Kommunikation übernehmen. Sie sind in der Lage, innovative Lösungen in ihrem Unternehmen einzuführen und datenbasierte Strategien für den Unternehmenserfolg zu entwickeln.
Die Weiterbildung wird berufsbegleitend durchgeführt, wodurch eine 100-prozentige Arbeitstätigkeit möglich ist. Der Präsenzunterricht findet in Zürich statt.
Der Kurs erstreckt sich über 16 Kurstage, wobei die genauen Zeitpläne während den Infoveranstaltungen bekannt gegeben werden.



