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CAS Thought Leadership in CRM HWZ
HWZ
CAS Thought Leadership in CRM HWZ
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Vue d'ensemble

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16 Tage
Durée
Zurich
Sites
15 ECTS
Points
CHF 9'500
Coûts
April und Oktober
début du cours
Date limite d'inscription
Ende Februar / Ende Juli
Allemand
Langue
Possibilité de se restaurer: Oui
Bistro Sihlhof
CAS
Diplôme
Conditions requises
Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.
Plus d'infos
Angesprochen sind Mitarbeitende aus den Unternehmensbereichen Geschäftsleitung, CRM, Business Development, Marketing, Digitalisierung, Verkauf/Vertrieb, E-Commerce, Produktmanagement und anderen kundenfokussierten Bereichen. Diese Weiterbildung ermöglicht den Austausch zwischen «Gleichgesinnten», bietet gestandene Führungspersönlichkeiten aus der Praxis als Dozierende sowie die Modelle und Methoden der führenden Beratung im Bereich Kundenorientierung und Sales Excellence.
Renommierte Expertinnen und Experten führen Sie durch die einzelnen Module, die als Halbtage oder Ganztage aufgebaut sind. Der CAS wird mit einem Übungs-Case abgeschlossen, um eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema CRM zu gewährleisten. Darüber hinaus werden Technologien wie CRM-System, KI-Anwendungen, Marketingautomationssystem, Kundensegmentierungs-Ansätze, Online-Erhebungsanwendungen sowie API-Schnittstellen im Kurs vorgestellt und angewendet.
Die Inhalte basieren auf dem CRM-Modell der HWZ. Dieses besteht aus den Bereichen Transformation, analytisches, strategisches, operatives und kooperatives CRM und CRM-System. Die Inhalte des CRM-Modells werden auf Basis der Forschung des Centers kontinuierlich weiterentwickelt.
Diesen CAS schliessen Sie mit einer Zertifikatsarbeit ab, die im Idealfall in Ihrem Unternehmen direkt umsetzungsfähig ist und einen Mehrwert erzeugt.
Schlüsselinhalte Customer Relationship Management
Kundenzentrierte Unternehmensführung
Kundenbeziehungsstrategien: Akquise, Up-/Cross-Selling, Churn, Bindung, Weiterempfehlung, Lost Sales, Fan-Prinzip
Kundensegmentierung (nach FANOMICS®)
Kundendatenmanagement
Gamification zur Kundendatengewinnung
AI und CRM
CRM-Systeme
Prozessmanagement
Voice of the customer-Systematik
Sales Enablement – Verbindung zwischen Marketing und Vertrieb
Marketingautomation
Kundenclubs und Bonusprogramme
Live-Marketing und Events
Kulturwandel
Datenschutz
Guided-based Learning-Ansatz
Unser Guided-Based Learning Ansatz ist eine Mischung aus dem Project- und Problem-based Learning und baut auf den neusten Erkenntnissen der Lerntheorie auf. Im Unterricht wird neben der Theorie- und Methodenvorstellung hauptsächlich auf Fallstudien und Übungen gesetzt. Die Studierenden sind aufgefordert, konkrete Probleme aus der Praxis zu lösen. Diese aktive Lernform ermöglicht die Einbindung der unterschiedlichen Erfahrungen und Perspektiven auf die jeweilige Fragestellung. Darüber hinaus wird eine hohe Praxisrelevanz und Aktivität abgesichert.