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MAS Customer Excellence HWZ

HWZ

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MAS Customer Excellence HWZ

Vue d'ensemble

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1 - 2 ans

Durée

Zurich

Sites

60 ECTS

Points

ab 31'700

Coûts

Allemand

Langue

Possibilité de se restaurer: Oui

Bistro Sihlhof

MAS

Diplôme

Conditions requises

Hochschulabschluss und mind. 2 Jahre studienrelevante Berufserfahrung. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.

Plus d'infos

1

Inhalte

Eine Differenzierung zu den Wettbewerbern ist für die meisten Unternehmen heute kaum noch über die Kern­leis­tung bzw. ein innovatives Produktangebot möglich. Differenzierende bzw. spezielle Leistungselemente können von konkurrierenden Anbietern mehr oder weniger schnell kopiert werden, sodass langfristige Wettbewerbsvorteile auf Produktbasis immer schwerer zu realisieren sind.

Weniger schnell imitierbar ist aber die Art der Leistungs­erbringung bzw. der Service rund um ein bestehendes Leistungsangebot. Neben dem «Was» (Leistungsangebot) ist somit auch das «Wie» (Leistungserbringung) zentral für den Unternehmenserfolg.

Sowohl für die Definition des Leistungsangebots als auch für die Leistungserbringung ist es zwingend, den Markt sowie die Kundinnen und Kunden – die Menschen – besser zu kennen und zu verstehen. Mit seinen drei Modulen (CAS) deckt dieser MAS die wichtigsten Kompetenzbereiche ab.

  • CAS Customer Behavior & Psycology HWZ – Idealtypisch beginnen die Studierenden mit diesem CAS, um zunächst das menschliche Verhalten besser zu verstehen – vor allem mit Blick auf Kauf- bzw. Wahlentscheidungen.

  • CAS Customer Data & AI HWZ – Dieser CAS rückt insbesondere die bestehenden Kundinnen und Kunden und die von ihnen verfügbaren Daten in den Vordergrund. «Von Big Data zu Smart Data» ist hier der Leitsatz.

  • CAS Produktmanagement HWZ – Dieser CAS bietet Ihnen die perfekte Kombination aus technologischen Innovationen und praxisorientierter Anwendung. Lernen Sie, wie Sie durch die Integration von KI-Trends Ihre Kundenbeziehungen revolutionieren und herausragende Erlebnisse schaffen. Wir vermitteln Ihnen eine solide Grundlage des Customer Experience Managements und zeigen auf, wie Sie Ihre Projekte im aktuellen Umfeld erfolgreich planen und umsetzen.

Die Inhalte der drei CAS sind darauf ausgerichtet, einen möglichst hohen Nutzen für die Studierenden im beruflichen Alltag zu generieren. Solide wissenschaftlich fundiert und mit topaktuellen Inhalten, dabei aber anwendungs- und umsetzungsorientiert – dies ist das Credo aller drei CAS im MAS Customer Excellence HWZ.

Auf Wunsch und nach Rücksprache kann ein CAS gegen einen anderen CAS ausgetauscht werden, z. B. den modularen CAS Marketing Management HWZ.

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