Economise jusqu’à CHF 800 en réservant via eduwo. Pour une durée limitée seulement.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Choisir la langue

pour Comparaison ajouté

Hintergrundbild der Haute école de Business Administration de Zurich HWZ

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

MAS Marketing Excellence HWZ

HWZ

MAS Marketing Excellence HWZ

Vue d'ensemble

Ce profil est actuel

Les informations ont été vérifiées récemment

3 CAS plus Master Thesis

Durée

Zurich

Sites

60 ECTS

Points

ab CHF 32'400 (inkl. Master-Thesis)

Coûts

Allemand

Langue

Laufend zum Start eines CAS

début du cours

Possibilité de se restaurer: Oui

Bistro Sihlhof

MAS

Diplôme

Conditions requises

Hochschulabschluss und mind. 2 Jahre studienrelevante Berufserfahrung. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.

Plus d'infos

1

Aufbau

Der MAS Marketing Excellence ist modular aufgebaut und besteht aus zwei Pflicht-CAS, einem Wahl-CAS und einer Master Thesis. Die zwei Pflicht-CAS vermitteln Skills-, Leadership- und Customer-Insights-Ansätze. Um Ihren persönlichen Wünschen und Karrierezielen Rechnung zu tragen, können Sie den dritten CAS selbst aus dem Portfolio der Bereiche Marketing, Kommunikation, Sales und Retail auswählen. Die Auswahl des dritten CAS ist mit der Studiengangsleitung abzusprechen.

Mit dem sogenannten Executive Module kann der MAS zum EMBA – Marketing HWZ ausgebaut werden.

2

Module

CAS Brand Leadership:

Start jeweils im August. Marken sind mehr als ein Instrument, welches von Product-Managern «gemanagt» wird, um den Absatzer­folg kurzfristig zu optimieren. Die Kraft der Marke und deren Mission muss Mitarbeitende sowie Kundinnen und Kunden begeistern. Die Marke prägt die Kultur und die gesamte Angebotsleistung und inspiriert dadurch zu einer fruchtbaren und loyalen Beziehung mit ihr. Umso wichtiger ist es, Marken holistisch zu führen, um deren Potenzial vollständig auszuschöpfen.

Der Studiengang CAS Brand Leadership HWZ vermittelt ein neuartiges Markenführungsverständnis, bei dem die Marke im Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns steht, und bietet aktuelle Instrumente für wertstei­gernde Markenführung im digitalen Zeitalter.

CAS Marketingstrategie

Start jeweils im September. Sie entwickeln in diesem Studiengang die Grundlagen für einen Business-Plan sowie in einem bestehenden Umfeld ein agiles Marketing-­Konzept für ein neues Angebot oder eine neue Geschäfts­idee. Sie lernen, wie Sie aus einer Idee ein einfaches Geschäftsmodell entwickeln, den Markt richtig analysieren, und sich darin positionieren und eine clevere Marketing-Strategie erarbeiten. Abgerundet wird der CAS Business Creation & Marketing Strategy HWZ mit diversen Best Practice Cases und Inspirationen für schnellen Markterfolg (Growth Hacks).

Modular:

Um Ihren persönlichen Wünschen und Karrierezielen Rechnung zu tragen, können Sie den dritten CAS selbst auswählen: «Skills», «Leadership» und «Customer Insights» sind dabei die Leitplanken. Die Auswahl des dritten CAS ist mit der Studiengangsleitung abzusprechen.

Auswahl möglicher Wahl-CAS:

3

Berufsbegleitender Studiengang

100-prozentige Arbeitstätigkeit möglich

4

Zielgruppe

Sie zeichnen sich durch grosses Interesse an praktischen Problemen und strategischen Fragestellungen aus. Auf diese Weise können Sie einerseits Mechanismen und Prozesse, welche die heutigen Märkte treiben, verstehen. Andererseits sind Sie fähig, Lösungen erfolgreich umzusetzen. Sie sind

neugierig, unternehmerisch, kommunikativ und begeisterungsfähig. Die Weiterbildung MAS Marketing Excellence HWZ richtet sich primär an:

  • Teilnehmende mit qualifizierter Ausbildung und ausgewiesener Berufserfahrung im Bereich Marketing
  • Reife Persönlichkeiten, Führungspersonen, Gründerinnen und Gründer
  • Marketing-Fachleute, die sich Management- und Konzeptwissen in den verschiedensten Disziplinen des Marketings aneignen möchten (individuelle Ausrichtung möglich)

7 étapes vers ton formation continue

firstTitleFurtherEducationStep

1. Faire face à soi-même

Quels sont vos talents, vos intérêts et vos objectifs?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Assurer le financement

Précisez comment vous financerez la poursuite de vos études.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Recherche d'offres

Recherchez des cours de formation continue adaptés.

Trouver le match parfait

Reçois des propositions de cours ou de formations adaptées grâce à tes intérêts et compare directement les offres entre elles.