Reçois des recommandations de formation continue correspondant à tes intérêts.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Choisir la langue
Hintergrundbild des Studiengangs MBA Brand Management der IDM Campus IDM Campus

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

MBA Brand Management

IDM Campus

MBA Brand Management

Vue d'ensemble

Logo der IDM Campus IDM Campus

Ce profil est actuel

Les informations ont été vérifiées récemment

HAUT

Chances de carrière

Brand Manager, Marketing Manager, Produktmanager

18 Monate (60 ECTS) oder 24 Monate (120 ECTS)

Durée

60 ECTS

Points

€ 7.900

Coûts

Online

Allemand

Langue

MBA

Diplôme

Prévisions de salaire

CHF 80'000 - 100'000

Conditions requises

Der MBA Brand Management wird in zwei Varianten angeboten: mit 60 und 120 ECTS. Eine Zulassung ist mit und ohne Vorstudium bzw. Matura/Abitur auch möglich.

Voraussetzung für die Zulassung zu Ihrem MBA mit 60 ECTS:

  • Abgeschlossenes facheinschlägiges Studium (mind. Bachelorniveau 180 ECTS) und

  • mindestens zwei Jahre facheinschlägige Berufstätigkeit und

  • ein Mindestalter von 21 Jahren

Voraussetzung für die Zulassung zu Ihrem MBA mit 120 ECTS:

  • Akademischer Abschluss (Bachelor mit 180 ECTS oder Äquivalent oder höherer Abschluss) und zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung oder

  • Universitätsreife und vier Jahre Berufserfahrung, davon mind. zwei Jahre facheinschlägig oder

  • abgeschlossene Berufsausbildung und fünf Jahre Berufserfahrung, davon mind. zwei Jahre facheinschlägig.

Hinweis: Die Studienzeit kann beim MBA Brand Management (120 ECTS) auch durch Berufserfahrung verkürzt werden. Es können bis zu 60 ECTS angerechnet werden.

Plus d'infos

1

Ziele

Das Ziel des MBA Brand Management ist es, fundierte Fachkompetenz im strategischen Markenaufbau zu vermitteln und effektive Markenstrategien zu entwickeln. Die Studierenden sollen lernen, wie sie ihre Marke authentisch und nachhaltig führen, um langfristige Wettbewerbsvorteile zu sichern.

2

Zielgruppe

Die Zielgruppe umfasst Berufstätige und Führungskräfte im Bereich Marketing und Brand Management, die ihre Kenntnisse erweitern und vertiefen möchten, um in Führungspositionen erfolgreich zu navigieren.

3

Inhalte

Der Kurs deckt Themen wie Entrepreneurship und Leadership, Kreativität und Innovation, Digital Marketing, Konsumentenpsychologie, Brand Communication und Brand Experience sowie Sustainable Business und Green Brands ab.

4

Berufliche Perspektive

Absolventen des MBA Brand Management sind für Führungsrollen im Bereich Marketing und Markenführung qualifiziert. Sie können als Brand Manager, Marketing Director oder in anderen leitenden Positionen tätig werden, die sich auf die Entwicklung und Umsetzung von Markenstrategien konzentrieren.

5

Unterichtsmodell

Der Kurs wird zu 100% online angeboten, was den Teilnehmern ermöglicht, zeit- und ortsunabhängig zu lernen und das Studium ideal mit Beruf und Familie zu kombinieren.

6

Unterrichtszeiten

Die Unterrichtszeiten sind flexibel gestaltet, da alle Inhalte über die Online-Lernplattform jederzeit zugänglich sind. Es gibt keine fixierten Prüfungstermine, sodass jede Prüfung zu jedem beliebigen Zeitpunkt durchgeführt werden kann.

3 étapes pour ta formation continue

Remplir la demande

En quelques minutes, indique tes intérêts pour la formation continue que tu recherches.

1

Comparer les offres

Comparaison en ligne gratuite, transparente et sans engagement des offres de formation continue. Obtenir des conseils gratuits.

2

Réserver via eduwo

Inscription sûre et simple chez eduwo. En t'inscrivant par notre intermédiaire, tu profites d'un cash-back pouvant aller jusqu'à CHF 800.

3

Trouver le match parfait

Reçois des propositions de cours ou de formations adaptées grâce à tes intérêts et compare directement les offres entre elles.