Reçois des recommandations de cours basées sur tes intérêts.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Choisir la langue

pour Comparaison ajouté

Hintergrundbild des Studiengangs Marketing Grundlagen der Klubschule Pro. Klubschule Pro.

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Marketing Grundlagen

Klubschule Pro.

Marketing Grundlagen

Vue d'ensemble

Logo der Klubschule Pro. Klubschule Pro.

Ce profil est actuel

Les informations ont été vérifiées récemment

16.00 Lektion(en)

Durée

Winterthour

Sites

CHF 705.00

Coûts

Online

Allemand

Langue

Certificat

Diplôme

Conditions requises

Persönlicher Computer / Notebook für die Teilnahme am Onlineunterricht

Plus d'infos

1

Inhalt

Aufbau Marketingkonzept, Marktdefinition und Marktabgrenzung, Markt- und Konkurrenzanalyse, SWOT-Analyse, Produkteportfolio, Segmentierung und Zielgruppenbildung, Positionierung, Konkurrenzstrategien, Marketing-Mix, Produkt- und Sortimentspolitik, Preisgestaltung, Distribution, Mediaplanung, Werbung, Direktmarketing, Verkaufsförderung und PR.

2

Lernziele

Du erhältst einen ersten Einblick in die faszinierende Welt des Marketings und erwirbst anwenderorientierte Grundkenntnisse im Bereich Marketing. Anhand von zahlreichen Praxisbeispielen wird dir die Wirkung der einzelnen Marketinginstrumente erklärt. Um die Zusammenhänge der einzelnen Marketinginstrumente zu verstehen, wird das Seminar systematisch nach dem konzeptionellen Marketingansatz aufgebaut.

3

Zielgruppe

  • Personen, die privat oder beruflich nichts mit Marketing zu tun haben, sich jedoch für diese Thematik interessieren.

  • Personen, die sich eine Zukunft im Bereich Marketing vorstellen können und vorab einmal "schnuppern" wollen.

  • Selbstständigerwerbende sowie Teilhaber von KMUs, die konkrete Tipps und Massnahmen für ihre Unternehmung suchen.

7 étapes vers ton formation continue

1. Faire face à soi-même

Quels sont vos talents, vos intérêts et vos objectifs?

2. Assurer le financement

Précisez comment vous financerez la poursuite de vos études.

3. Recherche d'offres

Recherchez des cours de formation continue adaptés.

Trouver le match parfait

Reçois des propositions de cours ou de formations adaptées grâce à tes intérêts et compare directement les offres entre elles.