Reçois des recommandations de formation continue correspondant à tes intérêts.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Choisir la langue
Hintergrundbild der kv pro kv pro

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Dipl. Marketingmanager/in HF

kv pro

Dipl. Marketingmanager/in HF

Vue d'ensemble

Logo der kv pro kv pro

Ce profil est actuel

Les informations ont été vérifiées récemment

HAUT

Chances de carrière

Marketingmanager/in, Brand- und Marketingmanager/in, Projektmanager/in

6 Semester

Durée

Münchenstein

Sites

Total netto CHF 17'880.00

Coûts

2025-10-21

début du cours

Allemand

Langue

Haute école spécialisée (ES)

Diplôme

Prévisions de salaire

CHF 75'000 - 95'000

Conditions requises

Zulassung mit eidgenössischen Fähigkeitszeugnissen im kaufmännischen Bereich oder Detailhandel. Auch Inhaber eines anderen eidgenössischen Fähigkeitszeugnisses mit dreijähriger Grundbildung und einschlägiger Berufserfahrung von zwei Jahren im Marketing sind zugelassen. Zudem sind Personen mit gymnasialer Matura oder Fachmittelschulabschluss mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlicher Praxis qualifiziert. Ein B2-Sprachdiplom in Englisch ist bis zum Ende des zweiten Studienjahres erforderlich.

Plus d'infos

1

Ziele

Entfesseln Sie Ihre kreative Kraft und strategische Denkweise, um Markenführung, Kundenkommunikation und digitale Werbestrategien zu meistern. Das Studium befähigt Sie, Produkte erfolgreich zu vermarkten und Kundenbeziehungen zu stärken.

2

Zielgruppe

Ambitionierte Nachwuchskräfte im Marketingmanagement. Berufsleute aus Marketing, Kommunikation und Verkauf, Funktionsträger, angehende Führungskräfte in KMU, Grossorganisationen, öffentlichen und Non-Profit-Organisationen.

3

Inhalte

Betriebswirtschaft, Finanzwirtschaft, Informatik, Kommunikationskompetenz, Marketing, CRM und Verkauf, Digital Marketing, Projektmanagement, Public Relations, Video Marketing, Eventmanagement, Marketingrecht, Personalwesen.

4

Berufliche Perspektive

Generalist/in des Marketings mit der Fähigkeit zur Übernahme von Kader-, Fach- und Führungsaufgaben in Marketingabteilungen von KMU oder Grossbetrieben. Zugang zu höheren Fachprüfungen, Nachdiplomstudien und akademischen Weiterbildungen.

5

Unterichtsmodell

Präsenz- und Onlineunterricht mit angeleitetem Selbststudium. Austausch im Unterricht vor Ort und durch Anwendung und Transfer des Erlernten in die Berufspraxis.

6

Unterrichtszeiten

Dienstag, 17.45-21.00 Uhr; Donnerstag, 17.45-21.00 Uhr; Samstag, 08.30-11.45 Uhr (ca. 10x pro Jahr).

3 étapes pour ta formation continue

Remplir la demande

En quelques minutes, indique tes intérêts pour la formation continue que tu recherches.

1

Comparer les offres

Comparaison en ligne gratuite, transparente et sans engagement des offres de formation continue. Obtenir des conseils gratuits.

2

Réserver via eduwo

Inscription sûre et simple chez eduwo. En t'inscrivant par notre intermédiaire, tu profites d'un cash-back pouvant aller jusqu'à CHF 800.

3

Trouver le match parfait

Reçois des propositions de cours ou de formations adaptées grâce à tes intérêts et compare directement les offres entre elles.