Reçois des recommandations de formation continue correspondant à tes intérêts.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Choisir la langue
Hintergrundbild der kv pro kv pro

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Dipl. Marketingmanager/in HF

kv pro

Dipl. Marketingmanager/in HF

Vue d'ensemble

Logo der kv pro kv pro

Ce profil est actuel

Les informations ont été vérifiées récemment

6 Semester, mit Präsenz- und Selbststudium

Durée

Bâle

Sites

Preis ab CHF 16'680, inkl. Lehrmittel

Coûts

16.10.2026

début du cours

Allemand

Langue

Haute école spécialisée (ES)

Diplôme

Prévisions de salaire

CHF 70'000 - 90'000

Avantages

Praxisnahes Studium zur Stärkung von Markenführung und Kundenkommunikation. Gezielte Vorbereitung auf Führungsfunktionen. Kollaboratives Lernen mit Fokus auf realen Projekten. Subventionierte Gebühren für Schweizer Wohnsitzinhaber.

eduwo exklusiv

jusqu’à 800 CHF de cash-back

Assistance personnelle lors du processus d’inscription

Soutien pour le remboursement des contributions fédérales jusqu’à 50%

1 réservation = offrir 1 semestre d'éducation en Ouganda

Conditions requises

Zulassung mit einschlägigen eidg. Fähigkeitszeugnissen (EFZ) oder einem Abschluss einer gymnasialen Matura oder Fachmittelschule mit Berufspraxis. Berufspraxis von mindestens 70% während des Studiums erforderlich, oder 50% mit vorheriger Erfahrung. Eignungsprüfung nach Absprache möglich.

Plus d'infos

1

Ziele

Entfesseln Sie Ihre kreative Kraft und strategische Denkweise! Ob Marktanalyse, Kampagnenplanung oder Social-Media-Optimierung – das Studium macht Sie zum Profi für Markenführung, Kundenkommunikation und digitale Werbestrategien. Lernen Sie, Produkte zum Erfolg zu führen und Kundenbeziehungen zu stärken.

2

Zielgruppe

Das Studium richtet sich an ambitionierte Nachwuchskräfte, die sich im Marketingmanagement persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten. Angesprochen werden: Berufsleute, die sich in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Verkauf fundiertes Wissen aneignen, Funktionsträger, welche bereits im Marketing tätig sind, angehende Marketing-Führungskräfte in KMU, Grossorganisationen, öffentlichen und Non-Profit-Organisationen, die ihre Fach- und Führungsfähigkeiten vertiefen, Kaufleute, Marketing-, Kommunikations- und Verkaufsfachleute.

3

Inhalte

Im 1. Studienjahr werden Themen wie Betriebswirtschaft, Finanzwirtschaft, Informatik und Technologie, Kommunikationskompetenz, Marketing, Recht, Selbstmanagement, Statistik und Volkswirtschaftslehre behandelt. Im 2. Studienjahr folgen CRM und Verkauf 1, Digital Marketing 1, Kommunikation 1, Projektmanagement, Public Relations und Video Marketing. Das 3. Studienjahr beinhaltet CRM und Verkauf 2, Digital Marketing 2, Eventmanagement, Kommunikation 2, Marketingrecht, Personalwesen, Qualität, Umwelt und Sicherheit, und Supply Chain Management.

4

Berufliche Perspektive

Als dipl. Marketingmanager/in HF sind Sie Generalist/in des Marketings mit breit abgestützter betriebswirtschaftlicher Handlungskompetenz. Sie kombinieren Ihre breiten und vernetzten handlungspraktischen Fach-, Methoden- und Führungskompetenzen bedarfsgerecht zur erfolgreichen Erfüllung Ihrer Aufgaben. In Marketingabteilungen von KMU oder Grossbetrieben übernehmen Sie Kader-, Fach- und Führungsaufgaben. Sie führen Projekte und Mitarbeitende, koordinieren, unterstützen und motivieren die an den Prozessen Beteiligten zur Erreichung der Unternehmens- und Marketingziele.

5

Unterichtsmodell

Im angeleiteten Selbststudium erarbeiten Sie sich anhand von zielformulierten Aufträgen das Wissen im eigenen Lerntempo und teilen sich Lernzeit und Lernort wie auch Lernpartnerschaft selbstständig ein. Das eigentliche Lernen findet in den 'Kontaktlektionen' vor Ort statt, ergänzt durch einige wenige Seminarblöcke verteilt auf drei Studienjahre.

6

Unterrichtszeiten

Dienstag, 17.45-21.00 Uhr, Donnerstag, 17.45-21.00 Uhr, Samstag, 08.30-11.45 Uhr (ca. 10x pro Jahr).

Karriere

Chances de carrière

HIGH
Emplois fréquents après ce diplôme: Marketingmanager/in, Kommunikationsleiter/in, Brand Manager

Salaire & Compétences

CHF 70'000 - 90'000
Compétences demandées: Markenführung, digitale Werbung, Projektmanagement

Marché du travail

1'200 offene Stellen
Tendance des postes vacants: stabil
Sécurité d'avenir: medium
TOP Employeurs: Nestlé, Novartis, Swisscom
TOP Secteurs: Marketing, Kommunikation, Vertrieb

3 étapes pour ta formation continue

weiterbildung erwachsene schweiz

Remplir la demande

En quelques minutes, indique tes intérêts pour la formation continue que tu recherches.

1
weiterbildungen vergleichen schweiz

Comparer les offres

Comparaison en ligne gratuite, transparente et sans engagement des offres de formation continue. Obtenir des conseils gratuits.

2
weiterbildungen

Réserver via eduwo

Inscription sûre et simple chez eduwo. En t'inscrivant par notre intermédiaire, tu profites d'un cash-back pouvant aller jusqu'à CHF 800.

3

Trouver le match parfait

Reçois des propositions de cours ou de formations adaptées grâce à tes intérêts et compare directement les offres entre elles.