Reçois des recommandations de formation continue correspondant à tes intérêts.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Choisir la langue
Hintergrundbild der KV Luzern Berufsakademie KVLU

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Höhere Fachprüfung Marketingleiter/in

KVLU

1 Prix

Ce profil est récompensé par un Award ou un certificat.

Höhere Fachprüfung Marketingleiter/in

Vue d'ensemble

Logo der KV Luzern Berufsakademie KVLU

Ce profil est actuel

Les informations ont été vérifiées récemment

2 Semester berufsbegleitend

Durée

Lucerne

Sites

Bruttopreis CHF 14'460.-

Coûts

27. August 2021

début du cours

Allemand

Langue

Haute école spécialisée (ES)

Diplôme

Conditions requises

Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie mindestens sechs Jahre Berufserfahrung im Marketing oder Verkauf, davon drei Jahre in leitender Funktion. Alternativ Marketingfachleute mit eidg. Fachausweis, Diplom, HF-Diplom oder Fachhochschul-Abschluss und mindestens drei Jahren Erfahrung in leitender Marketingfunktion.

Plus d'infos

1

Ziele

Der Lehrgang bereitet Sie gezielt auf die eidgenössische Prüfung zum eidg. dipl. Marketingleiter:in vor und vermittelt praxisnahes, erprobtes Wissen, um ganze Marketingabteilungen zielorientiert zu leiten. Sie erwerben vertiefte Kenntnisse und Methoden in der Marktanalyse, Strategieentwicklung und Führung von Mitarbeitenden.

2

Zielgruppe

Führungskräfte, die in KMU oder grösseren Unternehmen das Marketing verantworten, sowie Marketingfachleute mit eidg. Fachausweis, eidg. Diplom, HF-Diplom oder Fachhochschul-Abschluss mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in einer leitenden Marketingfunktion.

3

Inhalte

Der Kurs umfasst Themen wie Marktanalyse, Strategieentwicklung, Personalführung, Budgetverantwortung sowie die Ausarbeitung von Businessplänen.

4

Berufliche Perspektive

Nach erfolgreichem Abschluss stehen Ihnen Positionen in der strategischen Marketingführung offen, etwa als Marketingleiter:in in KMU oder grösseren Unternehmen. Sie sind in der Lage, strategische Spitzenfunktionen im Marketing zu übernehmen.

5

Unterichtsmodell

Der Unterricht erfolgt zu ca. 70% online über MS Teams und zu ca. 30% in Präsenzveranstaltungen. Diese hybride Struktur ermöglicht eine flexible Vereinbarkeit mit Beruf und Privatleben.

6

Unterrichtszeiten

Dienstags von 17.45 bis 21.00 Uhr (Onlineunterricht), donnerstags von 17.45 bis 21.00 Uhr (Hybridunterricht in Luzern, Zürich oder Baden), ca. 2-3 Mal im Monat samstags von 09.00 bis 14.30 Uhr (Präsenzunterricht).

Karriere

Chances de carrière

MEDIUM

Salaire & Compétences

Marché du travail

3 étapes pour ta formation continue

Remplir la demande

En quelques minutes, indique tes intérêts pour la formation continue que tu recherches.

1

Comparer les offres

Comparaison en ligne gratuite, transparente et sans engagement des offres de formation continue. Obtenir des conseils gratuits.

2

Réserver via eduwo

Inscription sûre et simple chez eduwo. En t'inscrivant par notre intermédiaire, tu profites d'un cash-back pouvant aller jusqu'à CHF 800.

3

Prix

Sehr empfehlenswert

Trouver le match parfait

Reçois des propositions de cours ou de formations adaptées grâce à tes intérêts et compare directement les offres entre elles.