Economise jusqu’à CHF 800 en réservant via eduwo. Pour une durée limitée seulement.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Choisir la langue

pour Comparaison ajouté

Hintergrundbild des Studiengangs dipl. Marketingmanager/-in HF (HFM) für Marketing- & Verkaufsfachleute & Techn.Kaufleute der Marketing & Business School Zürich MBSZ

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

dipl. Marketingmanager/-in HF (HFM) für Marketing- & Verkaufsfachleute & Techn.Kaufleute

MBSZ

dipl. Marketingmanager/-in HF (HFM) für Marketing- & Verkaufsfachleute & Techn.Kaufleute

Vue d'ensemble

Ce profil peut ne pas être à jour

Non actuel : contactez-nous pour obtenir des informations actualisées

3 Jahre

Durée

Zurich

Sites

8'800 CHF

Coûts

Allemand

Langue

18. Oktober 2021

début du cours

Haute école spécialisée (ES)

Diplôme

Conditions requises

Zum *verkürzten Bildungsgang HFM (Marketingmanager/-in HF) zugelassen wird: *24 Monaten

  • Marketingfachleute mit eidgenössischem Fachausweis
  • Verkaufsfachleute mit eidgenössischem Fachausweis

Plus d'infos

1

Kursaufbau

Der Kursaufbau ist modular und individuell planbar:

 

Module Sommersemester 2021

  • Englisch I 
  • Recht
  • Prozessmanagement
  • Wirtschaftsinformatik


Module Wintersemester 2021

  • Englisch II
  • Volkswirtschaftslehre
  • Human Resources Management


Module Sommersemester 2022

  • Englisch III
  • Investitionen & Finanzierungen
  • Digital-Kommunikationsinstrumente
  • Digital-Verkaufsinstrumente


Module Wintersemester 2022 

  • Englisch III IV (mit Prüfungsvorbereitung BEC Vantage)
  • Unternehmen & Logistik
  • Unternehmensführung & Strategisches Management
  • Diplomarbeit mit wissenschaftlichem Arbeiten
2

Berufsbild

Dipl. Marketingmanagerinnen und Marketingmanager HF übernehmen Verantwortung und Führungsaufgaben in KMU oder Grossbetrieben. Sie gehen anspruchsvolle Praxissituationen aus einer marketing-, verkaufs- und kommunikationsorientierten Optik an und handeln - u.a. auch in englischer Sprache - mit den relevanten internen und externen Anspruchsgruppen. Sie führen Mitarbeitende und koordinieren, unterstützen sowie motivieren die an den Prozessen Beteiligten im Hinblick auf die Erreichung der Unternehmensziele.


Im Vergleich zu Hochschulabsolventen, deren Ausbildung wissenschaftlich orientiert ist, sind dipl. Marketingmangerinnen und Marketingmanager HF durch ihre Ausbildung und Berufserfahrung stark arbeitsmarkt- und umsetzungsorientiert.

7 étapes vers ton formation continue

firstTitleFurtherEducationStep

1. Faire face à soi-même

Quels sont vos talents, vos intérêts et vos objectifs?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Assurer le financement

Précisez comment vous financerez la poursuite de vos études.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Recherche d'offres

Recherchez des cours de formation continue adaptés.

Trouver le match parfait

Reçois des propositions de cours ou de formations adaptées grâce à tes intérêts et compare directement les offres entre elles.