

Premium
Medien- und Kommunikationsmanagement B.A. (Fernstudium)
HS Fresenius
4 Prix
Ce profil est récompensé par un Award ou un certificat.
Medien- und Kommunikationsmanagement B.A. (Fernstudium)
Découvrez les avantages
5 similaire Consultations au cours de la dernière semaine
Vue d'ensemble

Ce profil est actuel
Les informations ont été vérifiées récemment
6 – 12 Semester zur Auswahl
Durée
Ab 235 € monatlich nach Rabatt
Coûts
01.11.2023, 01.12.2023, 01.01.2024
01.11.2023, 01.12.2023, 01.01.2024
début du cours
Online
Allemand
Langue
Bachelor
Diplôme
Prévisions de salaire
CHF 65'000 - 85'000
Avantages
Das Fernstudium bietet volle Flexibilität beim Lernen und internationalen Studien- und Projekterfahrungen durch die Kooperation mit der Arizona State University®. Du kannst ohne Abitur und Numerus Clausus studieren und dich auf praxisnahe Projekte sowie internationale Zertifikate spezialisieren.
eduwo exklusiv
jusqu’à 800 CHF de cash-back
Assistance personnelle lors du processus d’inscription
Soutien pour le remboursement des contributions fédérales jusqu’à 50%
1 réservation = offrir 1 semestre d'éducation en Ouganda
Conditions requises
Um ein Fernstudium an der Hochschule Fresenius zu beginnen, benötigst du eine Hochschulzugangsberechtigung wie das Abitur, Fachabitur oder eine Fachgebundene Hochschulreife. Auch ohne Abitur ist der Einstieg möglich, z. B. mit einer bestandenen Meisterprüfung oder einer beruflichen Qualifikation mit mehr als 400 Unterrichtsstunden. Eine mindestens zweijährige Berufsausbildung und Berufserfahrung von drei Jahren in einem fachlich verwandten Bereich sind ebenfalls valide.
Plus d'infos
Das Fernstudium Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.) zielt darauf ab, den Studierenden ein fundiertes Wissen in BWL, Marketing und Medienmanagement zu vermitteln, welches sie befähigt, in der modernen Kommunikation erfolgreich tätig zu werden. Im Fokus stehen zudem die Fähigkeit, Strategien zur Unternehmensrepräsentation zu entwickeln und Produkte in den Medien präsent zu machen.
Das Studienangebot richtet sich an Personen, die eine Karriere in der Medien- und Kommunikationsbranche anstreben, sowie an Berufstätige, die sich parallel weiterbilden möchten. Es spricht auch jene an, die an internationaler und flexibler Bildung interessiert sind, um sich den Marktanforderungen anzupassen.
Zu den Hauptinhalten gehören BWL, Marketing, Medienmanagement, Medienpsychologie und Projektmanagement. Spezialisierungen sind in Bereichen wie Unternehmenskommunikation, Kommunikations- und Agenturmanagement möglich. Die Studierenden bearbeiten Praxisprojekte und erarbeiten einen Businessplan als Teil ihrer Ausbildung.
Absolventen der Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.) haben die Möglichkeit, in diversen Berufsfeldern wie Medienunternehmen, Verlagen, Marketingagenturen und Kommunikationsabteilungen tätig zu werden. Positionen reichen von Online-Redakteur:in, Social-Media-Manager:in bis hin zu Spezialist:innen für Real-Time-Advertising-Technologien.
Das Fernstudium wird vollständig online angeboten, wodurch den Studierenden maximale Flexibilität gewährleistet wird. Sie profitieren von einer individuellen Betreuung sowie von internationalen und kostenlosen Zertifikaten & Masterclasses der ASU®.
Es gibt keine festen Unterrichtszeiten. Studierende können zu Beginn eines jeden Monats mit dem Studium beginnen und ihren Lernfortschritt individuell gestalten. Die Plattform ist rund um die Uhr zugänglich.
Karriere
Chances de carrière
Salaire & Compétences
Marché du travail
3 étapes pour ta formation continue
Prix

FIBAA






