Reçois des recommandations de formation continue correspondant à tes intérêts.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Choisir la langue
Hintergrundbild der Munich Institute for IT Service Management GmbH mITSM.

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

OKR

mITSM.

OKR

Vue d'ensemble

Logo der Munich Institute for IT Service Management GmbH mITSM.

Ce profil est actuel

Les informations ont été vérifiées récemment

2 - 10 jours

Durée

Online/Präsenz/Inhouse

Sites

max. 10'000 CHF

Coûts

Jederzeit

début du cours

Date limite d'inscription

einen Tag vor Beginn

Online

Allemand

Langue

Certificat

Diplôme

Formation en entreprise

Prévisions de salaire

CHF 80'000 - 100'000

Avantages

  • Breite Themenabdeckung von ITIL bis Datenschutz.
  • Fokus auf praktische Fertigkeiten und Zertifizierungen.
  • Möglichkeiten zur Vertiefung in spezifischen Bereichen wie KI und Veränderungsmanagement.

eduwo exklusiv

jusqu’à 800 CHF de cash-back

Assistance personnelle lors du processus d’inscription

Soutien pour le remboursement des contributions fédérales jusqu’à 50%

1 réservation = offrir 1 semestre d'éducation en Ouganda

Conditions requises

Für die Zulassung sind grundlegende Kenntnisse in IT Service Management und Informationssicherheit erforderlich.

Plus d'infos

1

Ziele

Das Ziel des Kurses ist es, den Teilnehmern fundierte Kenntnisse in IT-Service-Management zu vermitteln, um sie auf die Herausforderungen im Bereich der Informationssicherheit vorzubereiten und ihre Fähigkeiten in Bezug auf Lieferantenverwaltung zu stärken.

2

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an IT-Fachkräfte, Projektmanager, Compliance-Beauftragte und Führungskräfte, die ihre Kenntnisse im IT-Service-Management vertiefen und ihre Fähigkeiten in der effektiven Verwaltung von Lieferantenbeziehungen verbessern möchten.

3

Inhalte

Der Kurs umfasst Themen wie ITIL-Prozesse, Lieferantenverwaltung, Risikomanagement im IT-Bereich, Einführungen zu ISO 27001 und ISO 20000 sowie Best Practices für Service- und Qualitätsmanagement im IT-Service-Management.

4

Berufliche Perspektive

Nach Abschluss des Kurses eröffnen sich den Teilnehmern Karrierechancen als IT-Service-Manager, Compliance-Experten oder Berater für Informationssicherheit und Lieferantenmanagement.

5

Unterichtsmodell

Der Kurs bietet ein hybrides Unterrichtsmodell an, das sowohl Präsenztage als auch Online-Lernphasen umfasst, um Flexibilität bei der Teilnahme zu gewährleisten.

6

Unterrichtszeiten

Die Unterrichtszeiten sind flexibel gestaltet und beinhalten reguläre Abend- und Wochenendsitzungen für berufstätige Teilnehmer.

Karriere

Chances de carrière

HIGH
Emplois fréquents après ce diplôme: KI-Manager, ITIL® Reifegradbestimmer, Datenschutzberater
Chances de promotion: 1-2 Jahre nach Abschluss

Salaire & Compétences

CHF 80'000 - 100'000
Ø Augmentation salariale annuelle après diplôme: + CHF 5'000
Compétences demandées: ITIL-Zertifizierung, Informationssicherheitskenntnisse, KI-Management

Marché du travail

Tendance des postes vacants: stabil
Sécurité d'avenir: medium
TOP Employeurs: Swisscom AG, IBM Schweiz, Accenture
TOP Secteurs: IT-Dienstleistungen, Consulting, Telekommunikation

3 étapes pour ta formation continue

weiterbildung erwachsene schweiz

Remplir la demande

En quelques minutes, indique tes intérêts pour la formation continue que tu recherches.

1
weiterbildungen vergleichen schweiz

Comparer les offres

Comparaison en ligne gratuite, transparente et sans engagement des offres de formation continue. Obtenir des conseils gratuits.

2
weiterbildungen

Réserver via eduwo

Inscription sûre et simple chez eduwo. En t'inscrivant par notre intermédiaire, tu profites d'un cash-back pouvant aller jusqu'à CHF 800.

3

Trouver le match parfait

Reçois des propositions de cours ou de formations adaptées grâce à tes intérêts et compare directement les offres entre elles.