pour Comparaison ajouté
Messenger
Premium
CAS Advanced Corporate Banking
OST
CAS Advanced Corporate Banking
Découvrez les avantages
114 users ont regardé des offres similaires
Vue d'ensemble
Ce profil peut ne pas être à jour
Non actuel : contactez-nous pour obtenir des informations actualisées
12 Präsenztage
Durée
Saint-Gall
Sites
9'000 CHF
Coûts
Allemand
Langue
September 2021
début du cours
Possibilité de se restaurer: Oui
Possibilité de faire du sport: Oui
CAS
Diplôme
Conditions requises
Zugelassen sind Personen
- mit Berufsprüfung / höherer Fachprüfung (inkl. Zertifizierung Kundenberater Bank, z.B. ISO) oder Hochschulabschluss (Uni oder FH);
- mit qualifizierter Berufserfahrung (mind. 3 Jahre);
- mit einer Tätigkeit in einem Arbeitsfeld, in dem sie das Gelernte umsetzen können (Prinzip Transferorientierung).
Bewerberinnen und Bewerber, die über andere, vergleichbare Abschlüsse und entsprechende Berufserfahrung verfügen, können auf der Basis einer individuellen Prüfung des Dossiers aufgenommen werden. Über die Zulassung entscheidet die Leitung des Weiterbildungszentrums.
Plus d'infos
Angesprochen sind ambitionierte Fach- und Führungspersönlichkeiten aus der Finanzbranche, die Gewerbe- und/oder Firmenkunden in der Schweiz gesamtheitlich und über den ganzen Unternehmenszyklus hinweg kompetent betreuen und beraten möchten. Zur Zielgruppe gehören beispielsweise Gewerbe- und Firmenkundenberaterinnen und -berater, Credit Officer sowie Kreditspezialistinnen und -spezialisten.
Die Absolventinnen und Absolventen des CAS Advanced Corporate Banking sind in der Lage,
- die aktuelle Situation sowie die vielfältigen Herausforderungen von Schweizer KMU umfassend und systematisch zu untersuchen. Sie agieren dabei als kompetente Sparring-Partner für finanzwirtschaftliche Fragestellungen;
- die Finanzierungsbedürfnisse von Gewerbe- und Firmenkunden in ihrer Unternehmenszyklusphase korrekt zu erfassen, geeignete Lösungen auszuarbeiten und dem Kunden entsprechend zu präsentieren;
- die weiteren bzw. erweiterten finanziellen Bedürfnisse von Gewerbe- und Firmenkunden zu analysieren und ihnen geeignete Lösungen anzubieten;
- die vielfältigen Schnittstellen zwischen Unternehmen und Unternehmer zu erkennen, umfassend und systematisch zu untersuchen und entsprechenden Handlungsbedarf abzuleiten;
- die angeeigneten Fachkompetenzen im bankspezifischen Kontext anzuwenden.