

Premium
CAS UX Research
OST
2 Prix
Ce profil est récompensé par un Award ou un certificat.
CAS UX Research
Découvrez les avantages
3 similaire Consultations au cours de la dernière semaine
Vue d'ensemble

Ce profil est actuel
Les informations ont été vérifiées récemment
23 Präsenztage, abhängig von Lehrform
Durée
Rapperswil-Jona
Sites
16 ECTS
Points
CHF 9800.– inklusive Unterlagen und Zertifikat
Coûts
28.08.2026
début du cours
Allemand
Langue
Possibilité de se restaurer: Oui
Possibilité de faire du sport: Oui
CAS
Diplôme
Prévisions de salaire
CHF 70'000 - 90'000
Avantages
Der Kurs bietet eine Spezialisierung im Bereich «UX Research», adressiert den Fachkräftemangel im Informatikbereich und vermittelt wertvolle Kompetenzen zur Verbesserung der User Experience. Teilnehmer lernen Methoden der qualitativen und quantitativen Nutzungsforschung kennen und können Forschungsergebnisse gewinnbringend in Designprozesse einbringen.
eduwo exklusiv
jusqu’à 800 CHF de cash-back
Assistance personnelle lors du processus d’inscription
Soutien pour le remboursement des contributions fédérales jusqu’à 50%
1 réservation = offrir 1 semestre d'éducation en Ouganda
Conditions requises
Zugelassen sind Personen mit einem anerkannten Tertiärabschluss (Universität, Fachhochschule, Höhere Fachschule sowie Technikerschule oder Höhere Fachprüfung); mit qualifizierter Berufserfahrung; mit einer Tätigkeit in einem Arbeitsfeld, in dem sie das Gelernte umsetzen können (Prinzip Transferorientierung). Bewerberinnen und Bewerber, die über vergleichbare Abschlüsse und entsprechende Berufserfahrung verfügen, können auf Basis einer individuellen Prüfung des Dossiers aufgenommen werden.
Plus d'infos
Im CAS UX Research erwerben die Teilnehmenden fundierte Kompetenzen, um UX-Forschungsprojekte zu planen, Daten zu erheben und auszuwerten sowie die Ergebnisse zielorientiert in den Designprozess einzubringen. Ziel ist es, benutzerfreundliche Produkte und Dienstleistungen zu gestalten, die den Bedürfnissen und Erwartungen der Zielgruppe entsprechen.
Der Kurs richtet sich an Personen aus den Bereichen Informatik, Design, Psychologie, Business Analyse und Marketing im technischen Umfeld. Angesprochen sind Teilnehmende, die ihr Grundlagenwissen im Bereich User-Centered Design und UX-Design erweitern möchten.
Der Zertifikatskurs umfasst Forschungsplanung, Erhebungsmethoden, Synthese, Envisioning, sowie Fallstudien und Praxisprojekte. Themen sind qualitative und quantitative Forschung, Interviews, Contextual Inquiries, Usability Tests, Datenanalyse, Inhaltsanalyse, Personas und User Journeys.
Absolventinnen und Absolventen können ihre Karriere als UX-Researcher, User Experience Designer oder in verwandten Funktionen im Bereich User-Centered Design in technischen, gestalterischen oder wirtschaftlichen Kontexten fortsetzen und zur Verbesserung der User Experience beitragen.
Der Kurs bietet Präsenzunterricht über insgesamt 23 Präsenztage. Die genaue Verteilung ist abhängig von der gewählten Lehr- und Lernform. Online-Elemente und Koordination mit der Kursleitung ergänzen das Modell.
Die Unterrichtszeiten werden durch einen individuellen Terminplan festgelegt, der je nach spezifischen Durchführungen variiert. Die letzte verfügbare Durchführung war vom 28. August 2026 bis zum 6. März 2027 geplant.
Karriere
Chances de carrière
Salaire & Compétences
Marché du travail
3 étapes pour ta formation continue
Prix

Transparente Schule




