

CAS in Business Communication & Public Affairs
PHW Bern
CAS in Business Communication & Public Affairs
Vue d'ensemble

Ce profil est actuel
Les informations ont été vérifiées récemment
1 Semester, 16.5 Tage
Durée
Berne
Sites
15 ECTS
Points
Studiengebühren CHF 8'900
Coûts
2025-10-01
2025-10-01
début du cours
Allemand, Anglais
Langue
Possibilité de se restaurer: Oui
Possibilité de faire du sport: Oui
CAS
Diplôme
Conditions requises
Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium. Abschluss der höheren Berufsbildung und ausreichend Berufserfahrung in einem für die Weiterbildung relevanten Berufsfeld sowie angemessene wissenschaftliche Kenntnisse. Ausserordentliche Zulassung: individuelle Prüfung durch die Zulassungskommission.
Plus d'infos
Der Lehrgang zielt darauf ab, Teilnehmer zu Experten im Marketing und in der Kommunikation zu machen. Sie erwerben praxisorientierte Strategien in Marketing Management, Business Communications und aktuellen Themen wie Public Affairs, Pricing Excellence oder datengetriebenem Marketing. Die Stärkung rhetorischer und kommunikativer Fähigkeiten steht ebenfalls im Zentrum.
Fach- und Führungskräfte, die ihre Kommunikationskompetenzen gezielt weiterentwickeln möchten, sowie Fachleute, die ihre Kenntnisse im modernen Marketing vertiefen wollen.
Der Lehrgang umfasst Module wie Business Communication & Rhetoric Excellence, Pricing Excellence, Information and Communication Management, Corporate Brand Management, Public Affairs, Corporate Communications und Psychologische und Datengetriebene Ansätze im modernen Marketing.
Absolventen können in gehobenen Positionen im Bereich Marketing und Kommunikation arbeiten, als Berater in Public Affairs fungieren oder Führungspositionen übernehmen, die eine starke Kommunikationskompetenz erfordern.
Der CAS-Lehrgang bietet eine Mischung aus Online-, Hybrid- und Vor-Ort-Unterricht an, was Flexibilität im Lernprozess gewährleistet.
Das genaue Kurszeitschema ist nicht angegeben, jedoch wird der Unterricht in Form einer intensiven Schulungsphase über ein Semester abgehalten, einschließlich eines Zeitaufwands von 16.5 Tagen (132 Lektionen).