

Premium
Spécialiste du Marketing
SMI
1 Prix
Ce profil est récompensé par un Award ou un certificat.
Spécialiste du Marketing
Découvrez les avantages
2 similaire Consultations au cours de la dernière semaine
Vue d'ensemble

Ce profil est actuel
Les informations ont été vérifiées récemment
Chances de carrière
Marketingassistent, Product Manager, Marketingkoordinator
12 mois
Durée
Berne
Sites
CHF 3'330.00 pro Semester
Coûts
2025-11-10
2025-11-10
début du cours
Online
Allemand
Langue
Brevet fédéral BF
Diplôme
Prévisions de salaire
CHF 60'000 - 80'000
Conditions requises
Les candidats justifiant d'une formation professionnelle, les étudiants disposant d'une Maturité, ceux issus d'une Haute école supérieure (HF), d'une Haute école spécialisée ou ayant suivi des études en Haute école, les élèves justifiant d'une expérience professionnelle, de 2 (deux) années minimum, en Marketing ou dans la vente et disposant d'un certificat d'admission MarKom validant des compétences de base, voire des candidats ayant passé, avec succès, les examens Markom.
Ceux ayant réussi, au cours des 5 (cinq) dernières années, les examens d’admission MarKom et disposant, en plus, d’une expérience professionnelle, de plus de 3 (trois) ans, dans le Marketing ou la Vente.
Plus d'infos
Die Ziele des Kurses umfassen die Planung und Koordination von Marketingaktivitäten, die Erarbeitung von Marketingkonzepten sowie der sinnvolle Einsatz von Marketinginstrumenten. Die Teilnehmenden werden befähigt, die Funktion eines Productmanagers auszuüben und externe Kommunikationsverbindungen zu Marketing- und Werbeagenturen zu pflegen.
Der Kurs richtet sich an Berufstätige, die ihre Karriere im Marketing planen und bereits über Berufserfahrung in Marketing, Sales oder Kommunikation verfügen. Er ist ebenfalls geeignet für Quereinsteiger oder zur Auffrischung von Kenntnissen, wobei das MarKom Zertifikat empfohlen wird.
Der Kurs umfasst Kompetenzen in Selbst- & Projektmanagement, Durchführung von Markt- und Situationsanalysen, Realisation von Marktleistungen, Gestaltung von Kommunikations- und Distributionsstrategien, sowie die Betreuung von digitalem Marketing und die Realisierung von Kommunikationsinstrumenten.
Nach Abschluss des Kurses eröffnen sich Möglichkeiten in Positionen als Marketingfachfrau/Marketingfachmann, insbesondere in der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketingstrategien innerhalb von Unternehmen oder Agenturen. Weitere Karrierewege können zu Marketing- und Verkaufsleitungsrollen führen.
Der Kurs wird in einem Abendklassenmodell angeboten, das eine hybride Teilnahme ermöglicht, sowohl vor Ort als auch online.
Die Unterrichtseinheiten finden montags und mittwochs von 18.00 bis 21.00 Uhr statt, was zwei Sitzungen à drei Lektionen pro Woche umfasst.
3 étapes pour ta formation continue
Prix
