

Premium
Kommunikations- und Medienmanagement (B.A.)
srh
Kommunikations- und Medienmanagement (B.A.)
Découvrez les avantages
142 users ont regardé des offres similaires
Vue d'ensemble

Ce profil est actuel
Les informations ont été vérifiées récemment
6 Semester, Verlängerung kostenlos möglich
Durée
Zürich und Deutschland
Sites
180 ECTS
Points
Ab 229 Euro monatlich, inkl. Next-Level-Bonus
Coûts
Online
Allemand
Langue
Bachelor
Diplôme
Conditions requises
Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife. Studieren ohne Abitur oder NC mittels Aufstiegsfortbildung, Probestudiums oder einem Jahr erfolgreichen Studiums an einer Hochschule außerhalb Baden-Württembergs. Ausreichende Englischkenntnisse erforderlich.
Plus d'infos
Der Bachelor-Studiengang "Kommunikation und Medienmanagement" befähigt Studierende, Themen aller Art zu erschließen und über alle Kommunikationskanäle wirkungsvoll zu präsentieren. Sie lernen, innovative und wirtschaftliche Lösungen für die sich ständig verändernde Medienlandschaft zu entwickeln.
Der Studiengang richtet sich an Personen mit Hochschul- oder Fachhochschulreife, die sich für Unternehmenskommunikation, Medienmanagement, und Marketing interessieren sowie an Personen ohne Abitur, die über ein Probestudium ihre Eignung nachweisen können.
Der Studiengang deckt Themen wie Wissenschaftliches Arbeiten, Selbstmanagement, Marketing, Mediengestaltung, PR Management, betriebswirtschaftliche Grundlagen, Medienproduktion, Projektmanagement, digitale Transformation, Medienpsychologie, Internetrecht, audiovisuelle Kommunikation, Crossmedia Publishing und Nachhaltigkeitskommunikation ab.
Absolvent:innen können in verschiedenen Sektoren wie Unternehmenskommunikation, Medienproduktion, Public Relations Management, Online-Journalismus, Marketing, E-Commerce, Digitalisierung sowie Interaction Design tätig werden.
Der Studiengang wird als Fernstudium angeboten, das den Studierenden eine flexible und mobile Lernumgebung bietet. Der E-Campus ermöglicht ein selbstbestimmtes Lernen, welches durch Online-Infoabende und Fachveranstaltungen ergänzt wird.
Da es sich um ein Fernstudium handelt, gibt es keine festen Unterrichtszeiten. Studierende können sich ihre Lernzeiten selbst einteilen, um Beruf, Familie oder andere Verpflichtungen mit dem Studium zu vereinbaren.