Reçois des recommandations de formation continue correspondant à tes intérêts.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Choisir la langue
Hintergrundbild des Studiengangs MBA Marketing and Business Development der Université de Bâle UNIBAS

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

MBA Marketing and Business Development

UNIBAS

MBA Marketing and Business Development

Vue d'ensemble

Logo der Université de Bâle UNIBAS

Ce profil est actuel

Les informations ont été vérifiées récemment

HAUT

Chances de carrière

Marketing Manager, Business Development Manager, Strategischer Berater

16 Monate

Durée

Bâle

Sites

60 ECTS

Points

Studiengebühren CHF 33'200

Coûts

2026-01-26

début du cours

Allemand

Langue

Possibilité de se restaurer: Oui

Mensa der Universität Basel

Possibilité de faire du sport: Oui

Universitätssport | Universität Basel

MBA

Diplôme

Prévisions de salaire

CHF 90'000 - 120'000

Conditions requises

Zur Zulassung benötigen Sie einen akademischen Abschluss oder einen äquivalenten Bildungs- und Berufsweg, sowie mehrjährige Erfahrung in Marketing und Business Development. Bewerbung durch das Ausfüllen des Formulars sowie Lebenslauf und relevante Zeugnisse.

Plus d'infos

1

Ziele

Der MBA-Studiengang zielt darauf ab, vertieftes Fachwissen im Bereich Marketing und Business Development zu vermitteln. Die Teilnehmer sollen in der Lage sein, Innovationen zu fördern, Marktstrategien zu entwickeln und in einem internationalen Kontext zu arbeiten, basierend auf neuesten Forschungsergebnissen und Markttrends.

2

Zielgruppe

Der MBA richtet sich an High Potentials mit akademischem Abschluss oder vergleichbarem Bildungs- und Berufsweg sowie mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Marketing und Business Development. Die Teilnehmenden kommen aus verschiedenen Branchen, darunter Konsumgüter, Handel, Dienstleistungen, Industriegüter und Non-Profit.

3

Inhalte

Die wichtigsten Inhalte umfassen Market, Business und Customer Insights, Strategisches Marketing und Business Development, Marketinginstrumente und -prozesse, nachhaltige Entwicklung und Wandel sowie digitale Transformation.

4

Berufliche Perspektive

Absolventen des MBA-Programms sind qualifiziert für Führungspositionen in verschiedenen Sektoren. Sie erhalten das Rüstzeug, um innovative Marktstrategien zu entwickeln, Transformationsprozesse zu begleiten und nachhaltige unternehmerische Entscheidungen zu treffen.

5

Unterichtsmodell

Das Programm kombiniert Präsenztage an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel mit digitalen Formaten, wie etwa Podcasts oder aufgezeichneten Vorlesungen. Die Präsenztage umfassen typischerweise zwei- oder dreitägige Kurse alle zwei Wochen.

6

Unterrichtszeiten

Die Präsenztage finden in der Regel am Freitag und Samstag oder von Donnerstag bis Samstag alle zwei Wochen statt.

3 étapes pour ta formation continue

Remplir la demande

En quelques minutes, indique tes intérêts pour la formation continue que tu recherches.

1

Comparer les offres

Comparaison en ligne gratuite, transparente et sans engagement des offres de formation continue. Obtenir des conseils gratuits.

2

Réserver via eduwo

Inscription sûre et simple chez eduwo. En t'inscrivant par notre intermédiaire, tu profites d'un cash-back pouvant aller jusqu'à CHF 800.

3

Trouver le match parfait

Reçois des propositions de cours ou de formations adaptées grâce à tes intérêts et compare directement les offres entre elles.