Reçois des recommandations de formation continue correspondant à tes intérêts.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Choisir la langue
Hintergrundbild der Hochschule Fresenius HS Fresenius

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Wirtschaftspsychologie M.Sc. (Fernstudium)

HS Fresenius

4 Prix

Ce profil est récompensé par un Award ou un certificat.

Wirtschaftspsychologie M.Sc. (Fernstudium)

Vue d'ensemble

Logo der Hochschule Fresenius HS Fresenius

Ce profil est actuel

Les informations ont été vérifiées récemment

4 bis 8 Semester, flexibel studieren

Durée

Ab 248,85 € monatlich mit Rabatt

Coûts

Jederzeit am 1. eines Monats

début du cours

Online

Allemand

Langue

Master

Diplôme

Prévisions de salaire

CHF 70'000 - 90'000

Avantages

Flexibles Lernen, internationale Zertifikate der ASU®, praxisorientiertes Studium, keine NC-Beschränkung, Start jeden Monat möglich.

eduwo exklusiv

jusqu’à 800 CHF de cash-back

Assistance personnelle lors du processus d’inscription

Soutien pour le remboursement des contributions fédérales jusqu’à 50%

1 réservation = offrir 1 semestre d'éducation en Ouganda

Conditions requises

Voraussetzungen: Abgeschlossenes Erststudium mit mindestens 180 CP, Berufserfahrung empfohlen.
Alternativ: Berufsausbildung, 2 Jahre Berufserfahrung, Eignungsprüfung erforderlich.

Plus d'infos

1

Ziele

Der Masterstudiengang Wirtschaftspsychologie (M.Sc.) zielt darauf ab, vertiefte Kenntnisse an der Schnittstelle zwischen Psychologie und Wirtschaft zu vermitteln. Die Studierenden lernen, psychologische Prinzipien auf wirtschaftliche Herausforderungen anzuwenden und damit ihre Fachkompetenz zu erweitern.

2

Zielgruppe

Der Studiengang richtet sich an Personen mit einem Bachelorabschluss in Wirtschaftspsychologie oder Psychologie sowie an Berufstätige, die ihre Karriere an der Schnittstelle dieser beiden Disziplinen weiterentwickeln möchten.

3

Inhalte

Der Studiengang umfasst Themen wie Führungspsychologie, psychologische Gesprächsführung, Organisationsberatung, Change Management, Personalgewinnung und -entwicklung, sowie Marketing- und Konsumentenpsychologie.

4

Berufliche Perspektive

Absolventen können in Bereichen wie Personalwesen, Unternehmensentwicklung, Produkt- und PR-Management arbeiten oder eine selbstständige Tätigkeit aufnehmen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine wissenschaftliche Laufbahn durch Promotion fortzusetzen.

5

Unterichtsmodell

Das Fernstudium bietet flexible Lernmöglichkeiten, die es den Studierenden erlauben, nebenberuflich oder in Vollzeit zu studieren. Das Modell kombiniert Online-Formate mit international anerkannten Zertifikaten.

6

Unterrichtszeiten

Das Fernstudium ermöglicht einen flexiblen Start zu jedem 1. eines Monats, ohne feste Semesterzeiten, und die Studienorganisation kann weitestgehend individuell an den Lebensrhythmus der Studierenden angepasst werden.

Karriere

Chances de carrière

HIGH
Emplois fréquents après ce diplôme: Personalwesen, Unternehmensentwicklung, Produktmanagement

Salaire & Compétences

CHF 70'000 - 90'000
Ø Augmentation salariale annuelle après diplôme: + CHF 2'000
Compétences demandées: Gesprächsführung, Konfliktlösung, Change Management

Marché du travail

500 offene Stellen
Tendance des postes vacants: steigend
Sécurité d'avenir: high
TOP Employeurs: Credit Suisse, Roche, PwC
TOP Secteurs: Beratung, Finanzen, Marketing

3 étapes pour ta formation continue

weiterbildung erwachsene schweiz

Remplir la demande

En quelques minutes, indique tes intérêts pour la formation continue que tu recherches.

1
weiterbildungen vergleichen schweiz

Comparer les offres

Comparaison en ligne gratuite, transparente et sans engagement des offres de formation continue. Obtenir des conseils gratuits.

2
weiterbildungen

Réserver via eduwo

Inscription sûre et simple chez eduwo. En t'inscrivant par notre intermédiaire, tu profites d'un cash-back pouvant aller jusqu'à CHF 800.

3

Prix

FIBAA

AHPGS

Trouver le match parfait

Reçois des propositions de cours ou de formations adaptées grâce à tes intérêts et compare directement les offres entre elles.