Reçois des recommandations de cours basées sur tes intérêts.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Choisir la langue

pour Comparaison ajouté

Hintergrundbild der marketing-schulung.ch marketing-schulung.ch

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Kommunikationsfachmann | Kommunikationsfachfrau mit eidg. Fachausweis

marketing-schulung.ch

Kommunikationsfachmann | Kommunikationsfachfrau mit eidg. Fachausweis

Vue d'ensemble

Logo der marketing-schulung.ch marketing-schulung.ch

Ce profil est actuel

Les informations ont été vérifiées récemment

2 Semester oder 3 Semester

Durée

Berne, Soleure, Olten, Bâle, Baden (Argovie), Sursee, Zurich, Winterthour, Zoug, Lucerne

Sites

CHF 12’800.00

Coûts

Online

Allemand

Langue

Possibilité de se restaurer: Oui

in unmittelbarer Nähe unserer Standorte gibt es diverse Verpflegungsmöglichkeiten

Brevet fédéral BF

Diplôme

Conditions requises

Zur Prüfung wird zugelassen, wer:

über mindestens 2 Jahre nachgewiesene Berufspraxis in den Bereichen Kommunikation, Werbung, Public Relations, Marketing, Verkauf oder Direkt-/Dialogmarketing verfügt und den Nachweis einer der nachstehenden Ausbildungen erbringt:

– Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis als Kauffrau/Kaufmann

– Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis einer mind. dreijährigen Grundbildung in einem grafischen Beruf

– Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis einer mind. dreijährigen Grundbildung in einem Verkaufsberuf

– Diplom einer vom SBFI anerkannten Handelsmittelschule

– Diplom einer kantonal anerkannten, mindestens dreijährigen Diplom-Mittelschule

– Maturität (alle Typen)

– Diplom einer höheren Fachprüfung für kaufmännische Berufe

– Abschluss einer Hochschule oder Fachhochschule im kaufmännischen Bereich

– Fachausweis für PR-Fachleute, Marketingfachleute, Verkaufsfachleute

oder

ein anderes eidgenössisches Fähigkeitszeugnis, Diplom oder Abschluss einer Fach- bzw. Hochschule besitzt und über mindestens 3 Jahre nachgewiesene Berufspraxis in den Bereichen Kommunikation, Werbung, Public Relations, Marketing, Verkauf oder Direkt-/ Dialogmarketing verfügt.

Die Prüfungszulassung kann vor Lehrgangsbeginn bei der Prüfungskommission ks-cs.ch abgeklärt werden.

Bei Fragen zur Vorabklärung oder zur Prüfungszulassung helfen wir dir gerne weiter.

Plus d'infos

1

Ziele der Weiterbildung Kommunikationsfachleute mit eidg. Fachausweis

Mit der praxisnahen Weiterbildung bist du optimal auf eine Laufbahn in der Kommunikation vorbereitet. Konkretes Ziel des Lehrgangs ist, dich umfassend auf die eidg. Fachprüfung für Kommunikationsfachleute vorzubereiten, sodass du bald den eidg. FA in den Händen halten darfst.


Du erwirbst gefragte Kompetenzen und Fachwissen in den Bereichen strategische Kommunikation, Medienarbeit, PR und digitale Kommunikation. Damit bist du in der Lage, erfolgreiche Kommunikationsstrategien für dein Unternehmen zu entwickeln und umzusetzen.


Du lernst, deine Kommunikationskonzepte auf die jeweilige Zielgruppe auszurichten und den Erfolg deiner Strategie laufend zu evaluieren. So sorgst du dafür, dass dein Unternehmen seine Kommunikationsziele erreicht.

2

Zielgruppen der Weiterbildung Kommunikationsfachleute mit eidg. Fachausweis

Die Weiterbildung Kommunikationsfachleute mit eidg. FA ist wie für dich gemacht, wenn du in den spannenden Bereich der Kommunikation einsteigen oder wechseln möchtest. Menschen, die aktuell in einer Position in der Kommunikation, PR, Marketing, Unternehmenskommunikation, Medienarbeit oder ähnlichem beschäftigt sind, haben mit diesem Lehrgang die Möglichkeit, den eidg. Fachausweis zu erwerben.


Das Ablegen der eidgenössischen Fachprüfung für Kommunikationsfachleute öffnet neue Türen. Zusätzlich verbesserst du so deine Kompetenzen in der internen und externen Kommunikation, sowie in PR und digitaler Kommunikation.


Auch Nachwuchskräfte und Quereinsteiger:innen aus kaufmännischen, technischen oder kreativen Berufen sind hier sehr gut aufgehoben.

3

Inhalte der Kommunikationsfachleute-Weiterbildung

Volks- und Betriebswirtschaft

Marketing und Marktforschung

Verkauf und Distribution

Werbewirtschaft und Werberecht

Media

Kommunikation

Realisation und Produktion

7 étapes vers ton formation continue

firstTitleFurtherEducationStep

1. Faire face à soi-même

Quels sont vos talents, vos intérêts et vos objectifs?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Assurer le financement

Précisez comment vous financerez la poursuite de vos études.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Recherche d'offres

Recherchez des cours de formation continue adaptés.

Trouver le match parfait

Reçois des propositions de cours ou de formations adaptées grâce à tes intérêts et compare directement les offres entre elles.