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Spécialiste de la vente avec certificat reconnu par la Confédération suisse

WSKVW

Spécialiste de la vente avec certificat reconnu par la Confédération suisse

Vue d'ensemble

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2 Semester

Durée

Winterthour

Sites

Effektive Kosten total nach Abzug Bundesbeitrag CHF 6’625

Coûts

18.02.2026

début du cours

Online

Allemand

Langue

Brevet fédéral BF

Diplôme

Avantages

  • 50 % Onlineunterricht für mehr Flexibilität
  • Intensives Prüfungstraining
  • Erfahrene Dozierende aus der Praxis
  • Persönliche Lernatmosphäre

eduwo exklusiv

jusqu’à 800 CHF de cash-back

Assistance personnelle lors du processus d’inscription

Soutien pour le remboursement des contributions fédérales jusqu’à 50%

1 réservation = offrir 1 semestre d'éducation en Ouganda

Conditions requises

  • EFZ mit mind. 3-jähriger Grundbildung oder
  • Diplom einer staatlich anerkannten Handelsmittelschule oder
  • Diplom einer staatlich anerkannten mind. 3-jährigen
  • Diplommittelschule oder Fachmittelschule oder
  • Maturitätszeugnis

und

  • mind. 2 Jahre einschlägige Berufspraxis

Plus d'infos

1

Ziele

Verkaufsleute sind fähig von der Unternehmens- und Marketingstrategie abgeleitete Verkaufskonzepte zu erstellen, Verkaufsprozesse mit der Pflege und Nutzung des betrieblichen CRM administrativ sicherzustellen, Verkaufskontrollen durchzuführen und Berichte sowie Kundenofferten zu erstellen. Sie erheben und analysieren Informationen über das Marktgeschehen, realisieren die Marktleistung inkl. Angebots- und Preisgestaltung und gestalten die strategische und operative Distribution.

2

Zielgruppe

Personen, die Verkaufsprofi werden möchten und die Verkaufsleitung in ihren Aufgaben unterstützen oder selbständig einen Teilbereich des Verkaufs, wie z.B. das Key Account Management, verantworten möchten. Geeignet für Absolventen mit EFZ oder vergleichbarer Qualifikation und entsprechender Berufserfahrung im Verkaufsbereich.

3

Inhalte

1. Semester: Basisteil mit Präsentations- und Arbeitstechnik, Projektmanagement, Netzwerkpflege, Marktforschung, Marktkennzahlen, Kommunikationsgestaltung, Kalkulationsmanagement, Distribution und Verkauf sowie Fallstudien und Zwischenprüfung. 2. Semester: Vertiefungsteil mit Planung von Verkaufsaktivitäten, Betreuung von Verkaufsprozessen, Personal Selling sowie Intensiv-Prüfungstraining.

4

Berufliche Perspektive

Nach Abschluss bieten sich Karrieremöglichkeiten als Verkaufsleiter/in, Key Account Manager/in oder in anderen Führungspositionen im Bereich Verkauf und Marketing, sowohl im Innen- als auch im Außendienst.

5

Unterichtsmodell

Der Lehrgang bietet ein Blended Learning Modell, bei dem rund 50 % des Unterrichts online und 50 % vor Ort stattfindet. Dies ermöglicht mehr Flexibilität für die Teilnehmenden.

6

Unterrichtszeiten

Der Kurs startet jährlich im Februar und findet montags und mittwochs von 17.30 bis 20.45 Uhr sowie an ca. acht Samstagen von 8.00 bis 12.45 Uhr statt.

Karriere

Chances de carrière

MEDIUM

Salaire & Compétences

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3

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