

Premium
CAS Leadership & Transformation in Versicherungsunternehmen
ZHAW
CAS Leadership & Transformation in Versicherungsunternehmen
Découvrez les avantages
7 similaire Commandes dans les dernières 24 heures
Vue d'ensemble

Ce profil est actuel
Les informations ont été vérifiées récemment
Chances de carrière
Projektleiter Versicherung, Transformationsmanager, Change Manager
17 Tage
Durée
Winterthour
Sites
12 ECTS
Points
CHF 8'940.00
Coûts
2026-03-06
2026-03-06
début du cours
Online
Allemand
Langue
Possibilité de se restaurer: Oui
Possibilité de faire du sport: Oui
ASVZ
CAS
Diplôme
Prévisions de salaire
CHF 90'000 - 120'000
Conditions requises
- 2 Jahre Berufserfahrung in der Versicherung
- Aus allen Fachabteilungen incl. IT
Entscheid über die Zulassung
Die Studienleitung entscheidet über Aufnahme oder Ablehnung.
Plus d'infos
Der CAS richtet sich an motivierte Fachkräfte aus sämtlichen Geschäftsbereichen eines Versicherungsunternehmens, die ihren Verantwortungsbereich erfolgreich weiterbringen möchten.
Dieser Lehrgang befähigt sie, notwendige Veränderungen in ihrem Verantwortungsbereich erfolgreich umzusetzen. Dabei lernen sie nicht nur moderne Leadership-Methoden kennen. Sie üben diese an realen Praxisfällen ein, die durch Coaches aus der Versicherung begleitet werden. Eine Studienreise Europa bringt zusätzliche Inspiration für neue Ansätze.
Modul 1: Anforderungen einer sich verändernden Welt an heutige Versicherer
- Einführung in die Praxisfälle und die Transformationsmethodik
- Strategien zur Handlungsfähigkeit in einer komplexen Welt: Erkenntnisse aus der Theorie und Praxis
- Design Thinking als Methode zur Schaffung von kundennahen Lösungen
- AI und Data Analytics – Einfluss auf die Versicherungsindustrie
- Arbeit am Transformation Case zusammen mit den Coaches
Modul 2: Aktives Gestalten der Veränderungen durch moderne Führung
- Prinzipien des Change Managements und des Story Telling
- Leadership und Entscheidungsprozesse in der digitalen Welt
- Veränderte Kompetenzprofile und Rollen in der digitalen Welt
- Effektive Kommunikation und Stakeholder Management
- Studienreise zu InsurTech Hub und zu ausländischen Versicherern (3 Tage)
- Ethische Unternehmensführung
- Anwendung der Konzepte und Methoden am Praxisfall sowie Erarbeitung des Transformation Cases