Reçois des recommandations de formation continue correspondant à tes intérêts.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Choisir la langue
Hintergrundbild des Studiengangs Fundraising Bootcamp: Behavioral Economics der Université des sciences appliquées de Zurich ZHAW

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

WBK Fundraising Bootcamp: Behavioral Economics

ZHAW

WBK Fundraising Bootcamp: Behavioral Economics

Vue d'ensemble

Logo der Université des sciences appliquées de Zurich ZHAW

Ce profil est actuel

Les informations ont été vérifiées récemment

HAUT

Chances de carrière

Fundraiser, Projektmanager Non-Profit, Marketing Spezialist

1 Tag

Durée

Genève, Zurich

Sites

CHF 600.00

Coûts

début du cours

Anglais

Langue

Possibilité de se restaurer: Oui

Possibilité de faire du sport: Oui

ASVZ

Divers

Diplôme

Prévisions de salaire

CHF 70'000 - 90'000

Conditions requises

Die detaillierten Angaben zu den Zulassungsbedingungen für Personen mit und ohne Hochschulabschluss befinden sich direkt in der aktuellen Studienordnung.

Plus d'infos

1

Ziele und Inhalt

Zielpublikum


Die Teilnehmenden erwartet einen intensiven eintägigen Weiterbildungskurs (WBK), der sich darauf konzentriert, wie sie das Fundraising mithilfe der Entscheidungswissenschaft umgestalten können.

Für das Fundraising Bootcamp Behavioral Economics sind keine spezifischen Vorkenntnisse nötig. Er richtet sich insbesondere an:

Fachleute in Non-Profit-Organisationen, öffentlichen Einrichtungen, Unternehmensstiftungen und kulturellen Organisationen, die sich für die Verhaltenswissenschaften interessieren.


Ziele


  • Klärung der wichtigsten Präferenzen beim Spenden für wohltätigen Organisationen/Projekten
  • Abbildung der Reise von Spender:innen (Donor Journey)
  • Identifizierung der wichtigsten Entscheidungsmomente entlang der Donor Journey
  • Ermittlung von Handlungsbarrieren
  • Einbettung von Verhaltensverstärkern, die zum Handeln anregen


Inhalt


In diesem Kurs hören die Teilnehmenden Inputreferate von den führenden internationalen Experten Thomas Kurmann (Vice President of Resource Development Oxfam USA) und Bernard Ross (Director of =mc consulting). Sie erkunden, wie sich die Entscheidungswissenschaft auf die Arbeit von gemeinnützigen Organisationen, öffentlichen Einrichtungen und kulturellen Institutionen auswirkt. Und sie lernen, wie sie die Entscheidungswissenschaft in ihre Fundraising-Kanäle und -Kampagnen (Direktwerbung, Online- und Direkt-Kommunikation) integrieren können.

Das Programm umfasst zehn integrierte Module mit folgenden Themen:

Verständnis der wichtigsten entscheidungswissenschaftlichen Ideen, Erforschung der Art und Weise, wie Unterstützer:innen und potenzielle Spender:innen Entscheidungen treffen, Nutzung von Heuristiken und Bias, Entwicklung einer nützlichen Unterstützer-Persona, Erarbeitung von Fundraising-Materialien zur Stimulierung von Gehirnchemikalien, Erstellung einer Entscheidungsarchitektur für das Spenden, Nutzung des COM-B-Motivationsrahmens und Erforschung des Einsatzes von MINDSPACE zur Gestaltung und Entwicklung der Kommunikation mit Spender:innen.

Den Teilnehmenden bearbeiten Case Studies zu Organisationen wie Edinburgh Zoo, Birmingham Museums, Ärzte ohne Grenzen u.ä. Insgesamt erhalten sie ein grundlegendes Verständnis der Entscheidungswissenschaft und ihrer Anwendung auf das Fundraising sowie praktische Strategien und Rahmenbedingungen für ihre eigene Arbeit und Kampagnen.

Das Fundraising Bootcamp Behavioral Economics kann einzeln oder als Teil des CAS Fundraising Leadership absolviert werden. Erfahrene Fundraiser:innen interessieren sich auch für die Fundraising Bootcamps Great Fundraising und Strategy Mapping.

CAS Fundraising Leadership (12 ECTS)

Fundraising Bootcamp: Great Fundraising

Fundraising Bootcamp: Strategy Mapping


Methodik



Das Fundraising Bootcamp ist interaktiv aufgebaut und setzt auf den Austausch zwischen den Teilnehmenden und den Dozierenden. Die im Kurs vorgestellten Fundraising-Projekte und -Konzepte werden in Einzel- und Gruppenarbeit erarbeitet.

3 étapes pour ta formation continue

Remplir la demande

En quelques minutes, indique tes intérêts pour la formation continue que tu recherches.

1

Comparer les offres

Comparaison en ligne gratuite, transparente et sans engagement des offres de formation continue. Obtenir des conseils gratuits.

2

Réserver via eduwo

Inscription sûre et simple chez eduwo. En t'inscrivant par notre intermédiaire, tu profites d'un cash-back pouvant aller jusqu'à CHF 800.

3

Trouver le match parfait

Reçois des propositions de cours ou de formations adaptées grâce à tes intérêts et compare directement les offres entre elles.