Reçois des recommandations de formation continue correspondant à tes intérêts.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Choisir la langue
Hintergrundbild des Studiengangs Fundraising Bootcamp: Great Fundraising der Université des sciences appliquées de Zurich ZHAW

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

WBK Fundraising Bootcamp: Great Fundraising

ZHAW

WBK Fundraising Bootcamp: Great Fundraising

Vue d'ensemble

Logo der Université des sciences appliquées de Zurich ZHAW

Ce profil est actuel

Les informations ont été vérifiées récemment

HAUT

Chances de carrière

Fundraising-Manager, Philanthropy-Berater, CSR-Experte

2 Tage

Durée

CHF 1'200.00

Coûts

2025-05-02 2025-05-03

début du cours

Online

Anglais

Langue

Possibilité de se restaurer: Oui

Possibilité de faire du sport: Oui

ASVZ

Divers

Diplôme

Prévisions de salaire

CHF 70'000 - 90'000

Conditions requises

Die detaillierten Angaben zu den Zulassungsbedingungen für Personen mit und ohne Hochschulabschluss befinden sich direkt in der aktuellen Studienordnung.

Plus d'infos

1

Ziele und Inhalt

Zielpublikum


Zwei Tage voller Know-how: Neueste Erkenntnisse aus der Berufspraxis sowie der akademischen Forschung helfen Fundraiser:innen dabei, auf dem Laufenden zu bleiben und stärkere sowie reflektiertere Professionals zu werden.

Der Weiterbildungskurs (WBK) Fundraising Bootcamp Great Fundraising richtet sich an Personen mit mittleren bis fachkundigem Fundraising-Wissen:

  • Mitarbeitende von NPO und NGO, öffentlichen Institutionen sowie Unternehmensstiftungen, die bereits über langjährige Fundraising-Erfahrung verfügen und sich im Bereich Fundraising weiter professionalisieren wollen;
  • Personen, die eine umfassende Fundraising-Ausbildung absolviert haben und seit längerem in der Praxis tätig sind und, die Anschluss an einem integrierten Philanthropy-Ansatz gewinnen möchten;
  • Personen, die Leitungsaufgaben in grösseren Fundraising-Organisationen anstreben und/oder ihre Fundraising-Kompetenzen auf den Philanthropy Bereich erweitern wollen.


Ziele


Am Ende dieses zweitägigen Fundraising Bootcamps werden Sie in der Lage sein:

  • die neusten Denkweisen und wissenschaftlichen Erkenntnisse anzuwenden, um die Einnahmen Ihrer Organisation massiv zu steigern;
  • zu verstehen, wie gute Fundraising-Führungskräfte ihre Organisationen auf das Niveau von ehrgeizigem Wachstum vorbereiten;
  • die notwendigen Grundlagen zu schaffen, um Organisationen «fundraisable» zu machen.


Inhalt


How To Double, Triple or Quadruple Your Fundraising Income

In seinen eigenen Worten gibt Dozent Professor Adrian Sargeant (ehemalig erster Hartsook Chair in Fundraising der Indiana University und aktuell Director of the Institute for Sustainable Philanthropy) Einblick in den Kurs:

“Welcome to the science of great fundraising. This two-day class looks at the results of ten years of research into the distinctive characteristics of organizations that have excelled in fundraising; doubling or in some cases tripling their fundraising income.

Firstly, the course examines how these organizations manage interactions with their supporters and use the latest science of identity, wellbeing, and love, to build more supportive and communal relationships. Afterwards, the course explores in detail what it means to be donor centric and move beyond current perspectives to discover what this might mean through the lens of Philanthropic Psychology.

Finally, the latest research on fundraising leadership is introduced. What is it about the leaders at the helm of this exceptional fundraising and what they choose to focus their attention on, that drives their success? The focus herein lies on teams, philanthropic culture and the systems that are established to make organizations “fundraisable”. Furthermore, the thought-process behind solving fundraising problems and the power of similar mindsets within a team rounds the course off.

  • More concretely, the two-day course explores:
  • The science of donor retention and loyalty
  • Relationship fundraising and where the sector is now
  • “Relationship Fundraising 3.0”
  • Lessons from research about successful bequest fundraising
  • Communications design and lift questions and the integration of the emerging science of philanthropic psychology
  • “Great fundraising”
  • The role of nonprofit branding, why nonprofits brand, how brand influences performance and how to leverage the brand to boost fundraising success
  • Building a philanthropic culture/orientation and the difference this can make to fundraising performance

Das Fundraising Bootcamp Great Fundraising kann einzeln oder als Teil des CAS Fundraising Leadership absolviert werden. Erfahrene Fundraiser:innen interessieren sich auch für das Fundraising Bootcamp Strategy Mapping und Fundraising Bootcamp Behviaroal Economics.

CAS Fundraising Leadership (12 ECTS)

Fundraising Bootcamp: Strategy Mapping

Fundraising Bootcamp: Behavioral Economics


Methodik



Ein wichtiger Teil dieses Fundraising Bootcamps besteht im Austausch der Teilnehmenden sowie den Dozierenden untereinander. Zudem zeichnet sich dieses Bootcamp durch viele praktische Inputs und Erkenntnisse direkt aus der neuesten Forschung aus.

3 étapes pour ta formation continue

Remplir la demande

En quelques minutes, indique tes intérêts pour la formation continue que tu recherches.

1

Comparer les offres

Comparaison en ligne gratuite, transparente et sans engagement des offres de formation continue. Obtenir des conseils gratuits.

2

Réserver via eduwo

Inscription sûre et simple chez eduwo. En t'inscrivant par notre intermédiaire, tu profites d'un cash-back pouvant aller jusqu'à CHF 800.

3

Trouver le match parfait

Reçois des propositions de cours ou de formations adaptées grâce à tes intérêts et compare directement les offres entre elles.