pour Comparaison ajouté
Messenger
MAS Coaching & Organisationsberatung
ZHAW
MAS Coaching & Organisationsberatung
Vue d'ensemble
Ce profil peut ne pas être à jour
Non actuel : contactez-nous pour obtenir des informations actualisées
1 - 2 ans
Durée
Zurich
Sites
63 ECTS
Points
max. 30'000 CHF
Coûts
Allemand
Langue
Possibilité de se restaurer: Oui
Possibilité de faire du sport: Oui
ASVZ
MAS
Diplôme
Conditions requises
Teilnehmende mit einem Abschluss einer Universität oder einer Fachhochschule werden bevorzugt berücksichtigt. Darüber hinaus können auch andere tertiäre Abschlüsse (z. B. höhere Fachschulen, eidg. Diplome) sowie Teilnehmende mit beruflicher Grundausbildung nach weiterer Abklärung aufgenommen werden.
Zusätzlich sind folgende Bedingungen zu erfüllen:
- mindestens 5-jährige einschlägige Berufserfahrung
- Aufnahmegespräch und bei Bedarf individuelle Eignungsabklärung.
- Andere Zertifikatskurse werden auf Anfrage anerkannt
Für Teilnehmende von MAS-Lehrgängen, die «sur dossier» ohne Hochschulabschluss (Fachhochschule, Pädagogische Hochschule, Universität) zugelassen werden, ist die ergänzende Teilnahme am Weiterbildungskurs «Wissenschaftsbasiertes Arbeiten» obligatorisch.
Plus d'infos
Unternehmensinterne und selbständige Berater/innen, Führungskräfte, Personalentwickler/innen, HR-Manager/innen, Supervisor/innen, Coaches, Projektleitende und Fachkräfte, welche Beratungs- oder Steuerungsaufgaben wahrnehmen.
Die Teilnehmenden
- verfügen nach Abschluss der Weiterbildung über Beratungswissen und sind in der Lage, für unterschiedliche Settings adäquate Interventionen zu gestalten
- können Veränderungsprozesse planen, umsetzen, begleiten, erfolgreich abschliessen und evaluieren
- haben ihr eigenes Rollenverständnis reflektiert und sind sich der möglichen Rollenvielfalt bewusst
Der MAS Coaching & Organisationsberatung zeichnet sich durch methodische Vielfalt aus. Das Angebot umfasst:
- praxisorientierte Lerngruppen und Life-Coaching
- Fallstudien als umfassende Darstellung von Problemfragen und Prozessentwicklungen
- erlebnis- und aktionsorientierte Methoden und Projekte
- seminaristische Lehrveranstaltungen, Referate
- Lektürezirkel, Unterlagen- und Literaturstudium
- Lehrsupervision zu den Beratungsmandaten
Die Basis des methodisch-didaktischen Vorgehens stellt das IAP Weiterbildungsverständnis dar.