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Hintergrundbild des Studiengangs Master of Advanced Studies ZFH in Customer Management der Université des sciences appliquées de Zurich ZHAW

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MAS Customer Management

ZHAW

MAS Customer Management

Vue d'ensemble

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2 - 5 Jahre

Durée

Winterthour

Sites

60 ECTS

Points

31'140 CHF

Coûts

laufend

début du cours

Allemand

Langue

Possibilité de se restaurer: Oui

Possibilité de faire du sport: Oui

ASVZ

MAS

Diplôme

Conditions requises

  • Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über mindestens sechs Jahre der genannten Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.
  • Über die definitive Zulassung entscheidet die Studienleitung nach einem Zulassungsgespräch.

Plus d'infos

1

Ziele

Die Teilnehmenden

  • werden mit Instrumenten, Methoden, Modellen und Denkweisen des Kundenmanagements vertraut gemacht
  • erwerben die fachlichen Grundlagen sowie Schnittstellen- und Managementkompetenzen, um überzeugende Lösungsansätze für die Umsetzung von Kundenmanagement-Projekten zu erarbeiten
  • können nach abgeschlossenem Studium gemeinsam mit Spezialisten aus Marketing, Vertrieb und Service zielgerichtete, nachhaltige und ethisch verantwortbare Entscheide in Bezug auf Kundenfindung, -bindung, -entwicklung und -wiedergewinnung treffen
  • werden befähigt grössere wirtschaftliche und unternehmerische Zusammenhänge zu verstehen und ihr berufliches Handeln vor diesem Hintergrund und auch aus ethischer Sicht zu reflektieren
  • arbeiten im Sinne des Customer Management Framework in den Schnittstellen Mensch, Technologie, Organisation
2

Inhalt

Die modulare Struktur des MAS Customer Management bietet Studierenden die Möglichkeit, den Masterstudiengang inhaltlich individuell zu gestalten. Je nach persönlichen Wünschen und Karrierezielen wählen die Teilnehmenden zusätzlich zu dem obligatorischen CAS Strategisches Kundenmanagement drei weitere Zertifikatslehrgänge aus dem folgenden Portfolio:

Qualitativer Fokus auf Kultur und Organisation durch:

  • CAS Customer Experience Management
  • CAS Customer-Centric Transformation
  • CAS Behavioral Insights for Marketing

Quantitativer Fokus auf Daten und Technologie durch:

  • CAS Marketing Technology
  • CAS Marketing Analytics
  • CAS Marketing Automation & Artificial Intelligence

Der Studiengang wird mit einer Masterarbeit abgeschlossen. In Absprache mit der MAS Studiengangleitung können weitere CAS angerechnet werden, die einen Bezug zum Thema Customer Management haben.


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