Reçois des recommandations de formation continue correspondant à tes intérêts.

Choisir la langue
Hintergrundbild des Studiengangs Master of Advanced Studies ZFH in Digital Marketing der Université des sciences appliquées de Zurich ZHAW

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

MAS Digital Marketing

ZHAW

MAS Digital Marketing

Vue d'ensemble

Logo der Université des sciences appliquées de Zurich ZHAW

Ce profil peut ne pas être à jour

Non actuel : contactez-nous pour obtenir des informations actualisées

2.5 Jahre

Durée

Winterthour

Sites

60 ECTS

Points

31'140 CHF

Coûts

laufend

début du cours

Allemand

Langue

Possibilité de se restaurer: Oui

Possibilité de faire du sport: Oui

ASVZ

MAS

Diplôme

Conditions requises

  • Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über mindestens sechs Jahre der genannten Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.
  • Über die definitive Zulassung entscheidet die Studienleitung nach einem Zulassungsgespräch.

Plus d'infos

1

Zielpublikum

Angesprochen sind Fach- und Führungskräfte unterschiedlicher Funktionen im Marketing, die ihre Fach- und Führungsfähigkeiten im Hinblick auf Digitalisierungsthemen erweitern möchten, um den damit verbundenen Chancen und zentralen Herausforderungen der digitalen Transformation im Marketing aktiv zu begegnen.

2

Ziele

  • Umfassendes Verständnis relevanter Kernaufgaben im digitalen Marketing auf strategischer, taktischer und operativer Ebene
  •   - Verständnis, welche strategischen digitalen Marketing-Themen in die Organisation einzubinden sind
  •   - Verständnis, wie das Zusammenspiel der einzelnen Kernaufgaben zu definieren ist
  •   - Wissen, wie diese Kernaufgaben organisatorisch und auf Prozessebene zu implementieren sind
  • Anwendung relevanter Werkzeuge im digitalen Marketing
  • Verständnis über Zusammenspiel mit und Kernaufgaben des Marketings
  • Spezial- und Anwendungswissen in einzelnen Schwerpunktthemen, wie digital Marketing Analytics, Customer Centricity, Online Advertising, SEO und Content Marketing
  • Wissen, wie Kunden über oder in Kombination mit digitalen Medien entwickelt werden können
  • Wissen zur Durchführung moderner Analysen im Marketing und im digitalen Marketing
  •   - Fokus auf praxisrelevante Analyse-Cases
  •   - Nutzung moderner Analysetools im Marketing
  • Verständnis, wie Marketing Analytics im Unternehmen zu verankern ist
  • Kenntnis von Optimierungspotentialen in der Organisation durch operatives Training und Nutzung von Praxis-Cases

3 étapes pour ta formation continue

Remplir la demande

En quelques minutes, indique tes intérêts pour la formation continue que tu recherches.

1

Comparer les offres

Comparaison en ligne gratuite, transparente et sans engagement des offres de formation continue. Obtenir des conseils gratuits.

2

Réserver via eduwo

Inscription sûre et simple chez eduwo. En t'inscrivant par notre intermédiaire, tu profites d'un cash-back pouvant aller jusqu'à CHF 800.

3

Trouver le match parfait

Reçois des propositions de cours ou de formations adaptées grâce à tes intérêts et compare directement les offres entre elles.