Reçois des recommandations de formation continue correspondant à tes intérêts.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Choisir la langue
Hintergrundbild des Studiengangs Master of Advanced Studies ZFH in Digitaler Transformation der Université des sciences appliquées de Zurich ZHAW

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

MAS Digitale Transformation

ZHAW

MAS Digitale Transformation

Vue d'ensemble

Logo der Université des sciences appliquées de Zurich ZHAW

Ce profil peut ne pas être à jour

Non actuel : contactez-nous pour obtenir des informations actualisées

2.5 Jahre

Durée

Winterthour

Sites

60 ECTS

Points

31'000 CHF

Coûts

laufend

début du cours

Allemand

Langue

Possibilité de se restaurer: Oui

Possibilité de faire du sport: Oui

ASVZ

MAS

Diplôme

Conditions requises

  • Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Hochschulen (FH / Universität), die über mindestens drei Jahre Berufserfahrung verfügen.
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss sind zugelassen, wenn sie über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidg. Fachausweis / Diplom) verfügen.
  • Bedingung für die Aufnahme ins Mastermodul ist der Besuch der Kurse Wissenschaftliches Arbeiten I, II und III und des Ethik-Kurses. Die Kurskosten sind in den Studiengebühren des MAS inbegriffen.
  • Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, weil im Studiengang mit englischer Literatur gearbeitet wird.


Über die definitive Zulassung und allfällige notwendige Vorkurse entscheidet die Studienleitung.

Plus d'infos

1

Zielpublikum

Der MAS Digitale Transformation richtet sich an alle, die die Digitale Transformation von Unternehmen vorantreiben, z.B. Mitarbeitende und Leitende der Bereiche

  • Stab
  • Produkt- und Serviceentwicklung
  • Marketing
  • IT
  • Supply Chain
  • Operations Management oder Digital Transformation Office
  • externe Berater
  • Mitglieder der Geschäftsleitung
2

Inhalt

Der MAS ist modular aufgebaut. Er besteht aus folgenden zwei Pflicht-CAS:

  • CAS Digitale Strategie und Wertschöpfung (FS + HS)
  • CAS Digitale Technologien und Innovation (FS + HS)

Danach sind aus folgender Auswahl zwei CAS zu absolvieren:

  • CAS Business Modeling & Transformation (FS + HS) 
  • CAS Innovation & Leadership (FS)
  • CAS Business Analysis & Methods (FS + HS)
  • CAS Prozessdigitalisierung (FS)
  • CAS Supply Chain Management (HS)
  • CAS IT-Sourcing und Cloud Provider Management (HS)
  • CAS Digital Marketing (FS + HS)
  • CAS Marketing Analytics (FS)

Bei Auswahl der CAS Innovation & Leadership und CAS Business Modeling & Transformation, welche ein gemeinsames Modul enthalten, werden die fehlenden 6 ECTS in Form einer schriftlichen Arbeit oder durch ein anderes Modul des MAS Digitale Transformation geleistet.

Der CAS Product Innovation & Business Venturing und der CAS Marketing Technology können im MAS Digitale Transformation angerechnet werden.

3

Methodik

Der MAS zeichnet sich durch methodische Vielfalt aus. Neben Lehrgesprächen, Referaten, Übungen, Fallstudien, Arbeit an Fallbeispielen aus der Praxis und E-Learning wird grosser Wert auf die kontinuierliche Auseinandersetzung mit den Kernfragen der Digitalisierung und den damit verbundenen Chancen und Herausforderungen gelegt.

3 étapes pour ta formation continue

Remplir la demande

En quelques minutes, indique tes intérêts pour la formation continue que tu recherches.

1

Comparer les offres

Comparaison en ligne gratuite, transparente et sans engagement des offres de formation continue. Obtenir des conseils gratuits.

2

Réserver via eduwo

Inscription sûre et simple chez eduwo. En t'inscrivant par notre intermédiaire, tu profites d'un cash-back pouvant aller jusqu'à CHF 800.

3

Trouver le match parfait

Reçois des propositions de cours ou de formations adaptées grâce à tes intérêts et compare directement les offres entre elles.