Reçois des recommandations de cours basées sur tes intérêts.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Choisir la langue
Hintergrundbild des Studiengangs Master of Advanced Studies in Fundraising Management der Université des sciences appliquées de Zurich ZHAW

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

MAS Fundraising Management

ZHAW

MAS Fundraising Management

Vue d'ensemble

Logo der Université des sciences appliquées de Zurich ZHAW

Ce profil peut ne pas être à jour

Non actuel : contactez-nous pour obtenir des informations actualisées

2.5 bis 5 Jahre

Durée

Winterthour

Sites

60 ECTS

Points

CHF 6’200.- pro Pflicht-CAS, CHF 2'000.- Masterarbeit

Coûts

laufend

début du cours

Allemand, Anglais

Langue

Possibilité de se restaurer: Oui

Possibilité de faire du sport: Oui

ASVZ

MAS

Diplôme

Conditions requises

Die detaillierten Angaben zu den Zulassungsbedingungen für Personen mit und ohne Hochschulabschluss befinden sich direkt in der aktuellen Studienordnung.

Plus d'infos

1

Ziele und Inhalt

Zielpublikum


  • Personen, die im Fundraising eine Führungsposition anstreben und sich auf entsprechende fachliche, organisatorische und strategische Anforderungen vorbereiten wollen.
  • Personen, die im Fundraising tätig sind und eine qualifizierte Ausbildung anstreben. 
  • Personen aus fundraisingnahen Bereichen wie Marketing, Kommunikation oder Beratung, die sich stufenweise im Fundraising etablieren wollen.
  • Fach- und Führungskräfte im Fundraisingbereich von gemeinnützigen Organisationen und öffentlichen Institutionen die bereits über längere Berufserfahrung und/oder eine Grundausbildung im Fundraising verfügen (wie DAS Fundraising Management Alumni) und sich weiterqualifizieren wollen.

Sie sind Absolvent:in des DAS Fundraising Management?

Für Absolvent:innen des DAS Fundraising Management ist der MAS Fundraising Management die optimale Anschlussmöglichkeit. Der DAS wird angerechnet, womit Absolvent:innen direkt mit den weiteren zwei CAS des Masterprogramms fortfahren können. Dazu gehört der CAS Fundraising Leadership sowie ein Wahlpflicht-CAS. Nach erfolgreichem Abschluss der vier CAS erfolgt die Zulassung zur Masterphase. Der CAS Fundraising Leadership kann auch einzeln belegt werden.


Ziele


Die Absolvent:innen des MAS Fundraising Management sind fähig auf dem neuesten internationalen Stand des Fundraising-Wissens, eigenständig und verantwortungsvoll Fundraisingorganisationen zu leiten und weiterzuentwickeln. Sie können mit einem ausgeprägten Verständnis für komplexe Zusammenhänge in der Zivilgesellschaft innovative und integrierte Strategien der Ressourcenbeschaffung konzipieren, die einen hohen gesellschaftlichen Impact generieren. Dabei werden Sie hohen fachlichen und ethischen Ansprüchen gerecht.


Inhalt


Der MAS Fundraising Management ist modular aufgebaut und gliedert sich in vier CAS à zwei Modulen sowie einer Masterarbeit.

Pflicht-CAS:

  • CAS Fundraising Operations
  • CAS Fundraising Strategies
  • CAS Fundraising Leadership

Das Wahlpflicht-CAS kann aus einem Pool von folgenden CAS-Lehrgängen gewählt und jederzeit absolviert werden (eine Übersicht aller möglicher Wahlpflicht-CAS finden Sie unter Downloads weiter unten).

Wahlpflicht-CAS:

  • CAS Event-Management
  • CAS Sponsoring Management
  • CAS Digital Marketing in NPO
  • CAS Digital Marketing
  • CAS Marketing Automation & Artificial Intelligence
  • CAS Strategisches Marketing
  • CAS Human Capital & Leadership

Zusätzlich zu den vier CAS-Lehrgängen muss je nach Voraussetzung folgender Kurs besucht werden (in Studiengebühren inbegriffen):

Wissenschaftliches Arbeiten

Kursdauer: 1 Tag

Kurstag: 30. Juni 2023 / 9.00 bis 15.00 Uhr


Methodik



Das Lehrkonzept des MAS Fundraising Management zeichnet sich durch methodische Vielfalt aus. Neben Lehrgesprächen, Referaten, Übungen, Coachings und Selbststudium und der Bearbeitung von Fallbeispielen aus der Praxis legt der MAS-Studiengang grossen Wert auf den Praxistransfer der Lerninhalte. Alle Module bestehen aus Kontaktstudium sowie begleitetem und individuellem Selbststudium.

Zum didaktischen Konzept gehört auch, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr erworbenes Wissen direkt in realen Case Studies, die sie bearbeiten, umsetzen. Im CAS Fundraising Operations wird eine Direct-Mail-Kampagne entwickelt, die an einen realen Case angelehnt ist. Im CAS Fundraising Strategies wird ein Living-Case einer NPO übernommen (Auswahl nach Interessen- und Themenbereich), für die ein integriertes Fundraisingkonzept entwickelt werden soll. Im CAS Fundraising Leadership erfolgt eine schriftliche Reflexion der eigenen Führungspraxis oder Führungskompetenzen.

7 étapes vers ton formation continue

1. Faire face à soi-même

Quels sont vos talents, vos intérêts et vos objectifs?

2. Assurer le financement

Précisez comment vous financerez la poursuite de vos études.

3. Recherche d'offres

Recherchez des cours de formation continue adaptés.

Trouver le match parfait

Reçois des propositions de cours ou de formations adaptées grâce à tes intérêts et compare directement les offres entre elles.