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CAS Digitale Transformation in der Verwaltung
FHGR
CAS Digitale Transformation in der Verwaltung
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Hoch
Karrierechancen
Projektleiter/-in Digitalisierung, Gemeindeschreiber/-in, Chief Digital Officer
10 Monate
Dauer
Chur
Standorte
12 ECTS
Punkte
CHF 8'500
Kosten
Voraussichtlich Herbst 2026
Beginn des Studiengangs
Online
Deutsch
Sprache
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Sportmöglichkeit: Ja
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Abschluss
Geschätzte Gehälter
CHF 80'000 - 100'000
Voraussetzungen
Hochschulabschluss oder höhere Berufsbildung, mind. zwei Jahre Berufserfahrung.
Weitere Infos
- Teilnehmende dazu befähigen, öffentliche Verwaltungen in zukunftsorientierte und moderne Dienstleistungsanbieter zu transformieren.
- Verständnis für die Gestaltung und Führung der digitalen Transformation in der Verwaltung vermitteln.
- Teilnehmende mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung
- Kantonale Verwaltungen bzw. Ämter, Stadtverwaltungen, Gemeindeverwaltungen, verwaltungsnahe Organisationen
- Funktionen wie Projektleiter/in von Digitalisierungs- und IT-Projekten, Gemeindeschreiber/in, Chief Digital Officer
- Modul 1: Grundlegendes Wissen zur Digitalisierung und digitalen Transformation
- Modul 2: Aktive Mitgestaltung der digitalen Transformation
- Modul 3: Reflexion über veränderte Führungs- und Organisationskultur aufgrund der digitalen Transformation
- Positionen als Ansprechperson für Digitalisierungsthemen in Verwaltungen
- Verbesserte Karrierechancen in der digitalen Verwaltung
- Anwendung der erworbenen Fähigkeiten auf verschiedene Verwaltungsebenen und -funktionen
- Präsenzunterricht in Chur und Online-Module (E-Learning und Webinare)
- Zwischen Donnerstag und Samstag, über einen Zeitraum von 10 Monaten