

Premium
Bachelor in Business Communications
HWZ
Bachelor in Business Communications
Entdecke die Vorteile
1 ähnliche Bestellungen in den letzten 24h
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
8 Semester über 4 Jahre
Dauer
Zürich
Standorte
180 ECTS
Punkte
CHF 4'750 pro Semester, inkl. Prüfungen
Kosten
15.09.2025
Beginn des Studiengangs
Deutsch
Sprache
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Bistro Sihlhof
Bachelor
Abschluss
Geschätzte Gehälter
CHF 70'000 - 90'000
Vorteile
- Berufsbegleitend mit bis zu 90% Arbeitstätigkeit.
- Kombination aus Präsenz- und Online-Lernen.
- Kleine Studiengruppen mit max. 32 Studierenden.
- Viel Praxisbezug durch reale Projekte.
- Internationale Erfahrungen durch Auslandssemester.
eduwo exklusiv
bis zu CHF 800 Cash-back
Persönliche Unterstützung beim Anmeldeprozess
Unterstützung Rückforderung Bundesbeiträge bis zu 50%
1 Buchung = 1 Semester Bildung in Uganda spenden
Voraussetzungen
Das Bachelor-Studium in Business Communications HWZ richtet sich an Personen, die eine Führungsfunktion, eine hoch qualifizierte Funktion in einem Führungsstab oder als Fachspezialist:in anstreben.
- Berufsmaturität Wirtschaft und Dienstleistungen (kaufmännische BM)
- Andere Ausrichtung der Berufsmaturität plus ein Jahr studienverwandte Praxis
- Gymnasiale Maturität oder Fachmaturität plus ein Jahr studienverwandte Praxis
- Ausgewählte höhere Fachschulen
- Sur dossier in Einzelfällen
Weitere Infos
Das Wirtschaftsstudium in Business Communications HWZ bereitet Sie mit seinem breiten Ausbildungsprogramm auf die erfolgreiche Tätigkeit in spannenden und anspruchsvollen Fach- und/oder Führungsfunktionen vor. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf den Themen Social Media und Künstlicher Intelligenz, damit qualifizieren Sie sich auch für zukünftige Berufe.
Das Studium richtet sich an Personen, die eine Führungsfunktion, eine hoch qualifizierte Funktion in einem Führungsstab oder als Fachspezialist:in anstreben.
Das Studium umfasst die Bereiche Communications & Marketing, Business, Management & Gesellschaft sowie Persönlichkeits-/Methodenkompetenzen & Leadership. Es beinhaltet Kurse zu strategischem Marketing, Eventmanagement, Interne Kommunikation, Human Resources Management und Unternehmensethik.
Hervorragende Jobperspektiven während und nach dem Studium in Kommunikationsberatung, Marketing, Eventmanagement, Journalismus, Human Resources Management und weiteren Stabsfunktionen. Sie sind qualifiziert für Fach- und Führungspositionen in Unternehmungen, Verwaltungen und NGOs.
Kombination aus Präsenz- und Online-Unterricht ergänzt durch E-Learning-Sequenzen. Berufsbegleitendes Studium mit der Möglichkeit, neben dem Studium bis zu 90% zu arbeiten.
Drei Blöcke à vier Lektionen pro Woche in den ersten 6 Semestern; zwei Blöcke zu vier Lektionen im letzten Studienjahr (Major-Vertiefung). Einzelne zusätzliche Tage (inkl. Samstag) und Abende für Tutorate und Prüfungen.



