

Premium
Bachelor in Business Communications
HWZ
Bachelor in Business Communications
Discover the advantages
1 similar Orders in the last 24h
Overview

This profile is up to date
The information has recently been checked
8 Semester über 4 Jahre
Duration
Zurich
Location
180 ECTS
Credits
CHF 4'750 pro Semester, inkl. Prüfungen
Cost
15.09.2025
Start of the studies
German
Language
Food service: Yes
Bistro Sihlhof
Bachelor
Degree type
Salary expectations
CHF 70'000 - 90'000
Advantages
- Berufsbegleitend mit bis zu 90% Arbeitstätigkeit.
- Kombination aus Präsenz- und Online-Lernen.
- Kleine Studiengruppen mit max. 32 Studierenden.
- Viel Praxisbezug durch reale Projekte.
- Internationale Erfahrungen durch Auslandssemester.
eduwo exklusiv
up to CHF 800 cash back
Personal support during the application process
Support for reclaiming federal contributions up to 50%
1 booking = donate 1 semester of education in Uganda
Requirements
Das Bachelor-Studium in Business Communications HWZ richtet sich an Personen, die eine Führungsfunktion, eine hoch qualifizierte Funktion in einem Führungsstab oder als Fachspezialist:in anstreben.
- Berufsmaturität Wirtschaft und Dienstleistungen (kaufmännische BM)
- Andere Ausrichtung der Berufsmaturität plus ein Jahr studienverwandte Praxis
- Gymnasiale Maturität oder Fachmaturität plus ein Jahr studienverwandte Praxis
- Ausgewählte höhere Fachschulen
- Sur dossier in Einzelfällen
More information
Das Wirtschaftsstudium in Business Communications HWZ bereitet Sie mit seinem breiten Ausbildungsprogramm auf die erfolgreiche Tätigkeit in spannenden und anspruchsvollen Fach- und/oder Führungsfunktionen vor. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf den Themen Social Media und Künstlicher Intelligenz, damit qualifizieren Sie sich auch für zukünftige Berufe.
Das Studium richtet sich an Personen, die eine Führungsfunktion, eine hoch qualifizierte Funktion in einem Führungsstab oder als Fachspezialist:in anstreben.
Das Studium umfasst die Bereiche Communications & Marketing, Business, Management & Gesellschaft sowie Persönlichkeits-/Methodenkompetenzen & Leadership. Es beinhaltet Kurse zu strategischem Marketing, Eventmanagement, Interne Kommunikation, Human Resources Management und Unternehmensethik.
Hervorragende Jobperspektiven während und nach dem Studium in Kommunikationsberatung, Marketing, Eventmanagement, Journalismus, Human Resources Management und weiteren Stabsfunktionen. Sie sind qualifiziert für Fach- und Führungspositionen in Unternehmungen, Verwaltungen und NGOs.
Kombination aus Präsenz- und Online-Unterricht ergänzt durch E-Learning-Sequenzen. Berufsbegleitendes Studium mit der Möglichkeit, neben dem Studium bis zu 90% zu arbeiten.
Drei Blöcke à vier Lektionen pro Woche in den ersten 6 Semestern; zwei Blöcke zu vier Lektionen im letzten Studienjahr (Major-Vertiefung). Einzelne zusätzliche Tage (inkl. Samstag) und Abende für Tutorate und Prüfungen.



