

Premium
Bachelor in Business Communications
HWZ
Bachelor in Business Communications
Découvrez les avantages
1 similaire Commandes dans les dernières 24 heures
Vue d'ensemble

Ce profil est actuel
Les informations ont été vérifiées récemment
8 Semester über 4 Jahre
Durée
Zurich
Sites
180 ECTS
Points
CHF 4'750 pro Semester, inkl. Prüfungen
Coûts
15.09.2025
début du cours
Allemand
Langue
Possibilité de se restaurer: Oui
Bistro Sihlhof
Bachelor
Diplôme
Prévisions de salaire
CHF 70'000 - 90'000
Avantages
- Berufsbegleitend mit bis zu 90% Arbeitstätigkeit.
- Kombination aus Präsenz- und Online-Lernen.
- Kleine Studiengruppen mit max. 32 Studierenden.
- Viel Praxisbezug durch reale Projekte.
- Internationale Erfahrungen durch Auslandssemester.
eduwo exklusiv
jusqu’à 800 CHF de cash-back
Assistance personnelle lors du processus d’inscription
Soutien pour le remboursement des contributions fédérales jusqu’à 50%
1 réservation = offrir 1 semestre d'éducation en Ouganda
Conditions requises
Das Bachelor-Studium in Business Communications HWZ richtet sich an Personen, die eine Führungsfunktion, eine hoch qualifizierte Funktion in einem Führungsstab oder als Fachspezialist:in anstreben.
- Berufsmaturität Wirtschaft und Dienstleistungen (kaufmännische BM)
- Andere Ausrichtung der Berufsmaturität plus ein Jahr studienverwandte Praxis
- Gymnasiale Maturität oder Fachmaturität plus ein Jahr studienverwandte Praxis
- Ausgewählte höhere Fachschulen
- Sur dossier in Einzelfällen
Plus d'infos
Das Wirtschaftsstudium in Business Communications HWZ bereitet Sie mit seinem breiten Ausbildungsprogramm auf die erfolgreiche Tätigkeit in spannenden und anspruchsvollen Fach- und/oder Führungsfunktionen vor. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf den Themen Social Media und Künstlicher Intelligenz, damit qualifizieren Sie sich auch für zukünftige Berufe.
Das Studium richtet sich an Personen, die eine Führungsfunktion, eine hoch qualifizierte Funktion in einem Führungsstab oder als Fachspezialist:in anstreben.
Das Studium umfasst die Bereiche Communications & Marketing, Business, Management & Gesellschaft sowie Persönlichkeits-/Methodenkompetenzen & Leadership. Es beinhaltet Kurse zu strategischem Marketing, Eventmanagement, Interne Kommunikation, Human Resources Management und Unternehmensethik.
Hervorragende Jobperspektiven während und nach dem Studium in Kommunikationsberatung, Marketing, Eventmanagement, Journalismus, Human Resources Management und weiteren Stabsfunktionen. Sie sind qualifiziert für Fach- und Führungspositionen in Unternehmungen, Verwaltungen und NGOs.
Kombination aus Präsenz- und Online-Unterricht ergänzt durch E-Learning-Sequenzen. Berufsbegleitendes Studium mit der Möglichkeit, neben dem Studium bis zu 90% zu arbeiten.
Drei Blöcke à vier Lektionen pro Woche in den ersten 6 Semestern; zwei Blöcke zu vier Lektionen im letzten Studienjahr (Major-Vertiefung). Einzelne zusätzliche Tage (inkl. Samstag) und Abende für Tutorate und Prüfungen.



