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Sales Key Account Management
SAWI
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3 Monate (54 Lektionen)
Dauer
Zürich
Standorte
CHF 4'400.- Monatliche Ratenzahlung möglich (Zuschlag von 2%)
Kosten
Deutsch
Sprache
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
null
Zertifikat
Abschluss
Voraussetzungen
Der Lehrgang richtet sich einerseits an Vertriebsleiter, welche ihre Vertriebsorganisation professionalisieren wollen. Andererseits richten wir uns an verschiedene Funktionen im Vertrieb: Key Account Manager, Aussendienstmitarbeiter sowie der Vertriebsinnendienst profitieren geleichermassen von den Lehrinhalten, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und jahrelanger praktischer Erfahrung unserer Referenten beruhen.
Über den Lehrgang
Machen Sie mehr aus Ihren Kundenbeziehungen. Im praxisorientierten Lehrgang lernen Sie, wie das Kundenmanagement systematisch, effizient und effektiv betrieben wird.
Ziele
Diese Weiterbildung befähigt die Absolventen das Kundenmanagement systematisch, effizient und effektiv zu betreiben. Vertriebserfolg ist damit kein Zufallsprodukt mehr, sondern wird plan- und direkt beeinflussbar. Wir streben ein Höchstmass an Praxisbezug an, um den Transfer des Erlernten in den Vertriebsalltag jedes Teilnehmers in idealer Weise zu gewährleisten.
Inhalt
Kernaspekte des Sales Management
- Was ist modernes Sales Management
- Welche Effekte hat Sales Management
- Was heisst systematisches Sales Management
Leadership
- Wie führe ich Personen und Projekte erfolgreich
Verkaufstechniken/Verhandlungsmanagement
- Wie gut kenne ich meine Kunden?
- Wie halte ich bestehende Kunden?
- Wie gewinne ich neue Kunden?
- Wie kommuniziere ich mit Kunden?
- Wie verkaufe ich richtig?
Leistungsmanagement
- Verstehen der Bedürfnisse der Kunden
- Definition von Produkten und Dienstleistungen
- Schnüren von individuellen Leistungspaketen
- Bestimmen und Kommunizieren von Mehrwert
- Fordern von Gegenleistungen
Vertriebscontrolling: Effektivität in Marketing und Vertrieb
- Targeting: Kundenselektion und Kunden Priorisierung
- Steuerung der Kundenbearbeitung
Marketing
- B2B
- Strategisches Marketing
- Marketingpersönlichkeit eines Unternehmens
- Regeln für erfolgreiche Marketingkommunikation
Projektmanagement
- Analyse, Planung, Umsetzung = Erfolg
- Eisenhower Prinzip (Wichtigkeit / Dringlichkeit)
- Bedarfsanalyse
Praxistag: Das Gelernte in der Praxis umsetzen - Workshop
7 Schritte bis zu deiner Weiterbildung

Kostenlose Weiterbildungsberatung
Uns ist es ein grosses Anliegen, dass du die Weiterbildung findest, die wirklich zu dir passt. Lass uns doch an einem virtuellen Kaffee (15 Minuten) über deine berufliche Zukunft, Weiterbildung, Karriere und deine aktuellen Herausforderungen sprechen. So können wir Weiterbildungsmöglichkeiten und Bildungsangebote zusammen anschauen, damit du dich für die ideale Weiterbildung entscheiden kannst. Sehr gerne nehme ich mir Zeit für dich!