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Sales Key Account Management

SAWI

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3 Monate (54 Lektionen)

Dauer

Zürich

Standorte

CHF 4'400.- Monatliche Ratenzahlung möglich (Zuschlag von 2%)

Kosten

Deutsch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Höhere Berufsbildung

Schultyp

Voraussetzungen

Der Lehrgang richtet sich einerseits an Vertriebsleiter, welche ihre Vertriebsorganisation professionalisieren wollen. Andererseits richten wir uns an verschiedene Funktionen im Vertrieb: Key Account Manager, Aussendienstmitarbeiter sowie der Vertriebsinnendienst profitieren geleichermassen von den Lehrinhalten, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und jahrelanger praktischer Erfahrung unserer Referenten beruhen.

Über den Lehrgang

Machen Sie mehr aus Ihren Kundenbeziehungen. Im praxisorientierten Lehrgang lernen Sie, wie das Kundenmanagement systematisch, effizient und effektiv betrieben wird.

Ziele

Diese Weiterbildung befähigt die Absolventen das Kundenmanagement systematisch, effizient und effektiv zu betreiben. Vertriebserfolg ist damit kein Zufallsprodukt mehr, sondern wird plan- und direkt beeinflussbar. Wir streben ein Höchstmass an Praxisbezug an, um den Transfer des Erlernten in den Vertriebsalltag jedes Teilnehmers in idealer Weise zu gewährleisten.

Inhalt

Kernaspekte des Sales Management

  • Was ist modernes Sales Management
  • Welche Effekte hat Sales Management
  • Was heisst systematisches Sales Management

Leadership

  • Wie führe ich Personen und Projekte erfolgreich

Verkaufstechniken/Verhandlungsmanagement

  • Wie gut kenne ich meine Kunden?
  • Wie halte ich bestehende Kunden?
  • Wie gewinne ich neue Kunden?
  • Wie kommuniziere ich mit Kunden?
  • Wie verkaufe ich richtig?

Leistungsmanagement

  • Verstehen der Bedürfnisse der Kunden
  • Definition von Produkten und Dienstleistungen
  • Schnüren von individuellen Leistungspaketen
  • Bestimmen und Kommunizieren von Mehrwert
  • Fordern von Gegenleistungen

Vertriebscontrolling: Effektivität in Marketing und Vertrieb

  • Targeting: Kundenselektion und Kunden Priorisierung
  • Steuerung der Kundenbearbeitung

Marketing

  • B2B
  • Strategisches Marketing
  • Marketingpersönlichkeit eines Unternehmens
  • Regeln für erfolgreiche Marketingkommunikation

Projektmanagement

  • Analyse, Planung, Umsetzung = Erfolg
  • Eisenhower Prinzip (Wichtigkeit / Dringlichkeit)
  • Bedarfsanalyse

Praxistag: Das Gelernte in der Praxis umsetzen - Workshop

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Entdecke über 4‘500 Lehrgänge von 250 Schulen in der Schweiz auf unserer Plattform.

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1. Setz dich mit dir auseinander

Was sind eine Talente,Interessen und Ziele? Hast du ein EFZ oder Diplom?

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