

Premium
CAS Digitale Transformation in der Verwaltung
FHGR
CAS Digitale Transformation in der Verwaltung
Découvrez les avantages
107 users ont regardé des offres similaires
Vue d'ensemble

Ce profil est actuel
Les informations ont été vérifiées récemment
HAUT
Chances de carrière
Projektleiter/-in Digitalisierung, Gemeindeschreiber/-in, Chief Digital Officer
10 Monate
Durée
Chur
Sites
12 ECTS
Points
CHF 8'500
Coûts
Voraussichtlich Herbst 2026
début du cours
Online
Deutsch
Langue
Possibilité de se restaurer: Oui
Possibilité de faire du sport: Oui
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Diplôme
Prévisions de salaire
CHF 80'000 - 100'000
Conditions requises
Hochschulabschluss oder höhere Berufsbildung, mind. zwei Jahre Berufserfahrung.
Plus d'infos
- Teilnehmende dazu befähigen, öffentliche Verwaltungen in zukunftsorientierte und moderne Dienstleistungsanbieter zu transformieren.
- Verständnis für die Gestaltung und Führung der digitalen Transformation in der Verwaltung vermitteln.
- Teilnehmende mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung
- Kantonale Verwaltungen bzw. Ämter, Stadtverwaltungen, Gemeindeverwaltungen, verwaltungsnahe Organisationen
- Funktionen wie Projektleiter/in von Digitalisierungs- und IT-Projekten, Gemeindeschreiber/in, Chief Digital Officer
- Modul 1: Grundlegendes Wissen zur Digitalisierung und digitalen Transformation
- Modul 2: Aktive Mitgestaltung der digitalen Transformation
- Modul 3: Reflexion über veränderte Führungs- und Organisationskultur aufgrund der digitalen Transformation
- Positionen als Ansprechperson für Digitalisierungsthemen in Verwaltungen
- Verbesserte Karrierechancen in der digitalen Verwaltung
- Anwendung der erworbenen Fähigkeiten auf verschiedene Verwaltungsebenen und -funktionen
- Präsenzunterricht in Chur und Online-Module (E-Learning und Webinare)
- Zwischen Donnerstag und Samstag, über einen Zeitraum von 10 Monaten