

Premium
CAS in Event Management
FHGR
2 Prix
Ce profil est récompensé par un Award ou un certificat.
CAS in Event Management
Découvrez les avantages
39 users ont regardé des offres similaires
Vue d'ensemble

Ce profil est actuel
Les informations ont été vérifiées récemment
27 Unterrichtstage von Januar bis November
Durée
Chur, St. Gallen, Samedan, Zürich
Sites
15 ECTS
Points
CHF 7'950 inklusive Einschreibegebühr
Coûts
01.01.2026
01.01.2026
début du cours
Deutsch
Langue
Possibilité de se restaurer: Oui
Possibilité de faire du sport: Oui
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Diplôme
Prévisions de salaire
CHF 70'000 - 90'000
Avantages
Der CAS Event Management bietet eine Mischung aus theoretischen Grundlagen und praktischen Anwendungen. Der Fokus liegt auf der Inszenierung von Events, Medienarbeit und Sponsoring. Teilnehmer profitieren von Networking und Expertenwissen aus dem Eventbusiness.
eduwo exklusiv
jusqu’à 800 CHF de cash-back
Assistance personnelle lors du processus d’inscription
Soutien pour le remboursement des contributions fédérales jusqu’à 50%
1 réservation = offrir 1 semestre d'éducation en Ouganda
Conditions requises
Für den Besuch des CAS Event Management ist ein Hochschulabschluss und ein Jahr berufliche Praxis, davon sechs Monate im Eventbereich, Voraussetzung. Alternativ wird ein höherer Bildungsabschluss anerkannt, verbunden mit einem Jahr beruflicher Praxis, davon sechs Monate im Eventbereich. Betriebswirtschaftliche und Marketing-Grundkenntnisse müssen nachgewiesen werden. In Einzelfällen können Personen zugelassen werden, die eine abgeschlossene dreijährige Berufslehre, drei Jahre berufliche Praxis (davon mindestens sechs Monate im Eventbereich) sowie betriebswirtschaftliche und Marketing-Grundkenntnisse nachweisen können. Die Studienleitung entscheidet über die Zulassung.
Plus d'infos
Das CAS Event Management zielt darauf ab, den Studierenden fundierte theoretische Kenntnisse und praktische Fähigkeiten im Bereich Eventmanagement zu vermitteln. Ein besonderer Fokus liegt auf der Inszenierung von Events, Medienarbeit und Sponsoring sowie der Verknüpfung von wirtschaftlichen, ökologischen und rechtlichen Aspekten.
Das Programm richtet sich an Personen, die in Tourismusorganisationen, Kongresszentren, Marketing- und Sponsoringabteilungen sowie bei Eventagenturen tätig sind. Es ist ideal für Fachleute, die Sport-, Kultur- und Firmenveranstaltungen organisieren, sowie für Quereinsteigerinnen und -einsteiger mit entsprechenden Grundkenntnissen in Betriebswirtschaft und Marketing.
Das CAS umfasst Themen wie Sport-, Kultur- und Corporate-Eventmanagement, Sponsoring, Projektmanagement, Budgetierung und Führung. Die Studierenden arbeiten praxisnah an Fallstudien und erwerben strategisches, organisatorisches und marketingspezifisches Wissen.
Absolventinnen und Absolventen des CAS Event Management können in Rollen wie Eventmanager, Marketing Manager, Projektleiter oder Consultant tätig werden. Sie sind qualifiziert, in unterschiedlichen Sektoren wie Sportevents, Kulturevents und Unternehmensveranstaltungen zu arbeiten.
Der Kurs wird berufsbegleitend angeboten und kombiniert Präsenzunterricht an verschiedenen Standorten in der Schweiz mit praktischen Projektarbeiten.
Der Kurs umfasst 27 Unterrichtstage von Januar bis November und bietet eine flexible Struktur, die sich gut mit beruflichen Verpflichtungen vereinbaren lässt. Präsenzveranstaltungen finden an gut erreichbaren Standorten in Samedan, Zürich, Chur, St.Gallen, Basel, Gstaad, Arbon, Luzern und Spiez statt.
Karriere
Chances de carrière
Salaire & Compétences
Marché du travail
3 étapes pour ta formation continue
Prix

Transparente Schule




