

Premium
Master User Experience Design
FHGR
2 Prix
Ce profil est récompensé par un Award ou un certificat.
Master User Experience Design
Découvrez les avantages
Vue d'ensemble

Ce profil est actuel
Les informations ont été vérifiées récemment
Teilzeitstudium über zwei Jahre
Durée
Chur
Sites
90 ECTS
Points
Einschreibegebühr CHF 300, Studiengebühr CHF 960/Semester
Coûts
01.09.2025
01.09.2025
début du cours
Date limite d'inscription
Anmeldeschluss ist der 31. Mai
Deutsch
Langue
Possibilité de se restaurer: Oui
Possibilité de faire du sport: Oui
Master
Diplôme
Prévisions de salaire
CHF 75'000 - 105'000
Avantages
Einzigartige Kombination aus praxisnaher Ausbildung und modularen Studienaufbau, ermöglicht gezielte Spezialisierungen und breites Wissen. Dank ausgeprägtem Partnernetzwerk aktuelle Erkenntnisse aus der Wirtschaft.
eduwo exklusiv
jusqu’à 800 CHF de cash-back
Assistance personnelle lors du processus d’inscription
Soutien pour le remboursement des contributions fédérales jusqu’à 50%
1 réservation = offrir 1 semestre d'éducation en Ouganda
Conditions requises
Für die Zulassung ist ein Bachelorabschluss in Digital Business Management, Information Science oder einem anderen verwandten Studiengang notwendig. Zusätzlich sind gute Deutschkenntnisse erforderlich. Ein Englisch-Zertifikat auf Niveau B2 (First) ist bis zum Ende des 3. Semesters nachzuweisen. Es ist möglich, sich bei einem Hochschulwechsel oder Fragen zur Zulassung an die Studienleitung zu wenden.
Plus d'infos
Das Masterstudium in User Experience Design zielt darauf ab, Studierende mit den notwendigen Kompetenzen auszustatten, um benutzungsfreundliche, digitale Produkte zu gestalten. Dies umfasst die Erhebung und Analyse von Nutzerbedürfnissen sowie die Konzeption und Umsetzung innovativer Designlösungen.
Das Studium richtet sich an Personen mit einem Bachelorabschluss in Digital Business Management, Information Science oder verwandten Studienrichtungen, die ihre Kenntnisse im Bereich User Experience Design vertiefen möchten, um zukünftig in interdisziplinären Teams oder als Führungskräfte zu arbeiten.
Das Studium umfasst Module in User Research, Interaktionsdesign, User Experience Management und Information & Data Management. Praktische Projektarbeiten und Wahlpflichtmodule ermöglichen eine individuelle Vertiefung in Themen wie Future Interfaces, Accessibility und Digitale Ethik.
Absolvent:innen können als User-Experience-Designer:in, Interaction Designer:in, User-Experience-Manager:in oder User-Experience-Berater:in tätig werden. Die Nachfrage in verschiedensten Branchen bietet vielseitige Karrieremöglichkeiten in der digitalen Produktentwicklung.
Das Studium ist als Teilzeitstudium konzipiert und umfasst Präsenzveranstaltungen, die an zwei Wochentagen stattfinden. Zusätzlich werden zahlreiche Inhalte online und zeitlich flexibel angeboten, um eine bessere Vereinbarkeit mit beruflichen Verpflichtungen zu gewährleisten.
Der Unterricht erfolgt an zwei festgelegten Wochentagen. Details zu den genauen Zeiten sowie ergänzende Online-Module werden im Rahmen des Studienplans bekanntgegeben.
Karriere
Chances de carrière
Salaire & Compétences
Marché du travail
3 étapes pour ta formation continue
Prix

Transparente Schule




