Reçois des recommandations de formation continue correspondant à tes intérêts.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Choisir la langue
Hintergrundbild der Fachhochschule Graubünden FHGR

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

MSc Digital Communication & Creative Media Production

FHGR

2 Prix

Ce profil est récompensé par un Award ou un certificat.

MSc Digital Communication & Creative Media Production

Vue d'ensemble

Logo der Fachhochschule Graubünden FHGR

Ce profil est actuel

Les informations ont été vérifiées récemment

4.9
109+ Bewertungen

4 Semester, verlängerbar auf 6 Semester

Durée

Basel, Bern, Chur, Freiburg, Zürich

Sites

120 ECTS

Points

CHF 960 pro Semester

Coûts

September

début du cours

Date limite d'inscription

31. Mai des Jahres

Deutsch

Langue

Possibilité de se restaurer: Oui

Possibilité de faire du sport: Oui

Master

Diplôme

Prévisions de salaire

CHF 80'000 - 100'000

Conditions requises

Anerkannter Bachelorabschluss in Medien-/Kommunikationswissenschaften. Mindestnote 5.0 oder Berufserfahrung. Fachfremde: "sur Dossier" möglich. Deutsch & Englisch Niveau B2-C1 erforderlich.

Plus d'infos

1

Ziele

Das Ziel des Kurses besteht darin, Studierenden ein tiefes Verständnis für digitale Kommunikation und kreative Medienproduktion zu vermitteln. Sie werden befähigt, innovative, kreative und eigenverantwortliche Lernformate zu entwickeln und anwenden zu können.

2

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an Studierende mit einem anerkannten Bachelorabschluss in Medien-, Kommunikationswissenschaften oder verwandten Bereichen, die ihre Kenntnisse im Bereich digitaler Kommunikation und Medienproduktion vertiefen möchten.

3

Inhalte

Der Kurs umfasst Themen wie Sozial- und Kommunikationswissenschaften, digitale Medienproduktion mit Film, Text, Grafik und Audio sowie deren Verknüpfung in digitalen Applikationen. Zu den Modulen gehören auch interaktive 3D- und Virtual-/Augmented-Reality-Anwendungen mit dem Tool Unity.

4

Berufliche Perspektive

Nach Abschluss des Kurses stehen den Absolventen Karrieren als Creative Media and Communication Consultant, Digital Communication Strategist, Creative Media Producer und weitere Positionen in der digitalen Medien- und Kommunikationsbranche offen.

5

Unterichtsmodell

Das Studium wird in einem flexiblen, modularen Format angeboten, das Präsenzveranstaltungen an verschiedenen Standorten mit Online-Lernphasen kombiniert. Es ermöglicht, die Inhalte praxisnah zu erlernen und anzuwenden.

6

Unterrichtszeiten

Der Unterricht findet an festgelegten Tagen im Semester an verschiedenen Standorten wie Freiburg, Chur und Zürich statt. Die Veranstaltungen beginnen um 10:15 Uhr, um Pendeln zu ermöglichen, insbesondere im ersten Semester, das Dienstag bis Donnerstag blockweise abgehalten wird.

3 étapes pour ta formation continue

Remplir la demande

En quelques minutes, indique tes intérêts pour la formation continue que tu recherches.

1

Comparer les offres

Comparaison en ligne gratuite, transparente et sans engagement des offres de formation continue. Obtenir des conseils gratuits.

2

Réserver via eduwo

Inscription sûre et simple chez eduwo. En t'inscrivant par notre intermédiaire, tu profites d'un cash-back pouvant aller jusqu'à CHF 800.

3

Prix

Transparente Schule

FIBAA

Trouver le match parfait

Reçois des propositions de cours ou de formations adaptées grâce à tes intérêts et compare directement les offres entre elles.